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Falcon.io launcht weltweit erste Customer-Experience-Management-Plattform zur Ansprache einzelner User

Ab sofort können Unternehmen erkennen, wer über sie spricht und gezielt mit jedem einzelnen in einen individuellen Dialog treten.
Benjamin Blum | 04.05.2016
Kopenhagen, den 03. Mai 2016 – Auf seiner heutigen Pressekonferenz launchte Falcon Social, die führende Customer-Experience-Plattform, die weltweit erste 1:1-Dialog-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, mit jedem einzelnen Kunden in den sozialen Netzwerken in individuellen Kontakt zu treten. Ebenfalls wurde das Rebranding in Falcon.io (www.falcon.io) verkündet. Marketern bietet Falcon.io ab sofort die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks zu erfahren, wer sich über ihr Unternehmen in den sozialen Netzwerken unterhält. Durch die neuartige Technologie von Falcon.io ist es möglich, User gezielt zu filtern, sich darüber zu informieren, worüber sie gerade sprechen und auf dieser Grundlage mit ihnen in Kontakt zu treten. So spricht man nicht die Zielgruppe als solche an, sondern erfährt über den einzelnen Kunden in einen individuellen Dialog mehr über die besonderen Bedürfnisse und Wünsche. Wie genau der Service nutzbar ist, erklärt folgendes Video.


Customer-Experience-Management ist für Unternehmen heutzutage unverzichtbar. Falcon.io bietet eine ganzheitliche Plattform für die täglichen Herausforderungen im Social Marketing, Social-Media-Management und Kundenservice. Weltweit vertrauen über 700 Marken wie Carlsberg, Nintendo Europa, Mentos oder Coca-Cola auf die zukunftsweisenden Services. Neben der 1:1-Dialog-Lösung können Marketer mit Falcon.io ab sofort auch Kundendaten so konkret analysieren, dass sie auf dieser Grundlage ihre Customer-Experience-Strategie ausrichten und die Customer Journey positiv beeinflussen können.

„Wir sind von der Technologie begeistert, weil sie enorme Auswirkungen darauf hat, wie wir unser digitales Publikum über mehrere Kanäle ansprechen. Unsere größte Herausforderung im Bereich Marketing ist es, nutzbare Erkenntnisse aus den Userdaten zu sammeln. Mit den neuen Funktionen der Falcon.io-Plattform sind wir in der Lage, Dinge von unserem Publikum zu erfahren, die unsere Strategie beeinflussen“, erklärt Daria Rasmussen, Global Integrated Communication Director von Carlsberg.

Eine Studie von Falcon.io hat ergeben, dass 1:1-Dialog mit den Kunden einer der Schlüssel sein wird, seine Marke erfolgreich zu positionieren. In diesem Jahr werden 89% der Unternehmen im Bereich der Customer Experience miteinander konkurrieren. Dennoch wird es für Marketer immer schwieriger, das gesamte digitale Marketing – von Social Media über Datenanalyse, Werbung und Media-Einkauf bis hin zur Technik – im Auge zu behalten. Falcon vereinfacht dies und hilft dabei, eine Beziehung zu einzelnen Kunden aufzubauen, indem es Daten von und Erkenntnisse über ihn aus allen Kanälen bündelt. Dies ebnet den Weg für eine neue Art von Marketing-Strategie – eine, die vom Kunden angetrieben wird.

„Unser Ziel ist es, die erste Customer-Experience-Suite zu sein, die Cross-Channel-Daten für Vermarkter an einem Ort bündelt und so präsentiert, dass daraus eine Strategie abgeleitet werden kann, die für ein effektives, kundenorientiertes, digitales Erlebnis sorgt“, so Ulrik Bo Larsen, Geschäftsführer von Falcon.io.
Über den Autor: Benjamin Blum