print logo

Ein Cocktail auf die perfekte Partnerschaft

Shopware Community Day 2016: Akeneo und Shopware gehen gemeinsame Wege.
shopware AG | 30.05.2016

Unter dem Motto „Digital Blue“ nahm der sechste Shopware Community Day die Elite des deutschen eCommerce am vergangenen Freitag, 20 Mai 2016 mit in die Tiefen des Digitalen Ozeans. Mit einer Kooperation aufgetaucht sind Akeneo und die Shopware AG. Das erfolgreiche Start-up-Unternehmen aus Nantes, Frankreich, und einer der führenden Shopsystem-Hersteller in Deutschland besiegelten im Rahmen des Kongresses in Ahaus ihre Partnerschaft. Gefeiert wurde dies unter anderem mit einem einzigartigen Akeneo-Cocktail. Der wurde den rund 1.600 Händlern, Agenturvertretern und Entwicklern auf der After-Show-Party serviert.

„Akeneo PIM und Shopware, das ist die perfekte Ergänzung“, freut sich Tobias Schlotter, verantwortlich für den Aufbau von Akeneo Deutschland. „Beide Plattformen verbindet die hervorragende Usability und der klare Fokus auf Business-Lösungen.“ Als Technologie-Partner wollen Akeneo und Shopware Synergien nutzen und interessante Signale auf dem deutschen und europäischen Markt setzen. Von der perfekten Partnerschaft sollen dabei auch bestehende Shopware-Kunden profitieren. „Wir wollen gemeinsam den Multichannel erobern“, so Schlotter. Mit der Product Information Management-Software Akeneo PIM hat Akeneo seit 2012 eine Community von über 35.000 Plattformen in mehr als 165 Ländern aufgebaut.