print logo

Das Markenversprechen von Wilo erfordert erstklassigen Content

Anwenderbericht | Wilo
Acrolinx GmbH | 07.06.2016
Ausgangslage
In der Vergangenheit wurde die Terminologie bei Wilo separat verwaltet und war für Content-Ersteller oft schwer zu überblicken. Um sicherzustellen, dass veröffentlichte Inhalte konsistent waren und keine gesperrten Begriffe enthielten, musste das Marketingteam alle Texte manuell prüfen. Dies nahm nicht nur viel Zeit in Anspruch, sondern ließ auch Raum für markenschädigende Fehler.

Lösung
Um Inhalte zu erstellen, die den Qualitätsansprüchen einer Premiummarke gerecht werden, führte Wilo 2012 die Acrolinx-Plattform ein. Die Software markiert gesperrte Terme und andere Fehler, sodass Content-Ersteller problematische Stellen besser erkennen und selbstständig korrigieren können. Indem Terminologiebestände regelmäßig in SDL MultiTerm exportiert werden, wird auch die Qualität der Übersetzungen gesichert. Insgesamt hilft Acrolinx Wilo, mit standardisierten Inhalten die Customer Experience zu verbessern und im Group Marketing Ressourcen für strategische Ziele freizustellen.

Gesamten Anwenderbericht lesen: http://www.acrolinx.de/anwenderberichte/wilo/