print logo

CRM auch für Leien ganz einfach erklärt

Hier können sich nun absolute Neulinge, was CRM angeht, umfangreich über dieses Thema informieren und es vor allem auch verstehen!
enerpy GmbH | 20.06.2016

Immer wieder kriechen neue CRM-Anbieter aus ihren Löchern, der Markt wächst und gedeiht. Ich erlebe es dennoch nicht selten, dass in der Alltagssprache mit dem Wort CRM nicht immer das verbunden wird, was es auch bedeutet oder beinhaltet.

Es gibt mittlerweile so viele Artikel, die er Aufklärung dienen sollen und dennoch versteht man die Texte als Leie in dem Gebiet nicht wirklich immer sofort, da hier viele Fachbegrifflichkeiten eingebaut werden, um vermutlich der Suchmaschine Google gerecht zu werden.

Ich habe mich nun für die Zielgruppe "CRM - was ist das?" sehr bemüht, Fachbegriffe zu unterbinden und stattdessen einmal herkömmliches Deutsch zu verwenden.

Lesen Sie mehr: CRM | Customer-Relationship-Management: Kundenbeziehungsmanagement