print logo

Experian als Strong Performer

Experian Marketing Services als Strong Performer in den Kategorien “Cross-Channel Campaign Management” und “Enterprise Marketing Software Suites”.
Experian Marketing Services, führender globaler Anbieter von Data Driven Marketing wurde von Forrester Research, Inc. in den Reports vom Mai 2016 “The Forrester Wave(TM): Cross-Channel Campaign Management, Q2 2016” und “The Forrester Wave(TM): Enterprise Marketing Software Suites, Q2 2016” als Strong Performer bewertet. Das gab das Unternehmen heute bekannt.

Cross-Channel Campaign Management (CCCM)

Der CCCM-Report bewertet 15 Anbieter anhand von 26 Kriterien bezüglich ihrer Stärken in ausgewählten Funktionalitäten wie z.B. Kundendatenmanagement und Analytics, Kampagnendesign, Ausführung, Messung oder Optimierung.

Der CCCM-Report kam zu dem Ergebnis, dass die “Experian Marketing Suite die Transformation des Marketing Service Providers zu einem Technologie-Anbieter weiter vorantreibt. Insbesondere Kunden aus den Branchen Handel und Hotel- und Gaststättengewerbe nutzen die gewaltigen Konsumentendaten von Experian, um zielgerichtetere Online- und Offline-Kampagnen durchzuführen.“ Und weiter: „Experian baut auf seinem Ruf für 'exzellenten Service und operative Bereitstellung‘ auf, mit technologischen Fähigkeiten, welche die Anforderungen nach ‚hoher Geschwindigkeit, hoher Komplexität und starker Performance‘ erfüllen. Ein Marketer sagte: „Wir betreiben Segmentierung und Personalisierung seit 2001, aber mit Experian können wir Dinge schneller realisieren und besser reagieren.”

Enterprise Marketing Software Suites (EMSS)

Der EMSS-Report wiederum bewertete neun Anbieter anhand von 40 Evaluierungs-Kriterien. Forrester definiert EMSS als ein integriertes Portfolio von Marketing-Technologie-Produkten, die Analytics, Automation und Orchestrierung von Erkenntnis-basierten Kundeninteraktionen anbieten, um das Inbound- und Outbound-Marketing zu unterstützen.

Der EMSS-Report stellte fest: “Experian Marketing Services hat seine globalen Dienstleistungsfähigkeiten weiter entwickelt und dazu genutzt, um seinen Fußabdruck im Bereich Marketing-Technologie auszudehnen. Die riesige Konsumenten-Datenbank macht Experian zu einer attraktiven Option für Handel, Finanzdienstleistungen und das Hotel- und Gaststättengewerbe. Experian hat es in Bezug auf die Modellierung und das Zusammenbringen seines Leistungsportfolios und seiner strategischen Partnernetzwerke weit gebracht – insbesondere in der stark umkämpften Marketing-Technologie-Landschaft. Experian ist einer von sieben Anbietern, die in beiden Reports bewertet wurden. Die 2015 eingeführte Experian Marketing Suite hat für seine User Experience in beiden Reports die höchst mögliche Punktzahl erzielt.

„Wir sind überzeugt, dass unsere Erwähnung und Positionierung in diesen Berichten perfekt den Auftrieb und die Dynamik abbildet, die auch wir für die Experian Marketing Suite sehen“, sagte Matt Seeley, Präsident Global Experian Marketing Suite. „Wir verzeichnen derzeit eine immense Nachfrage nach Systemen, die Erkenntnisse liefern, Engagement erzeugen und auf Basis von Daten leistungsstarke und intelligente Interaktionen mit Konsumenten ermöglichen. Durch das Einreißen von Datensilos, die vielfach noch echte Cross-Channel-Erfahrungen verhindern, erlaubt es die Marketing Suite den Marketern, auf einfache Art und Weise eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden zu bekommen. Aber auch jenseits der Marketing Suite kann Experian durch seine hohen Service-Fähigkeiten und sein breites Technologie-Portfolio in den Bereichen Entscheidungsfindung und Optimierung unseren datenbasierten Ansatz ergänzen und so den Marketern helfen, die richtige Botschaft im richtigen Kanal, zur richtigen Zeit auszuspielen – jederzeit."

Kostenlose Exemplare des im Mai 2016 vom Analysten Rusty Warner erstellten Reports können Sie sich hier herunterladen.
Cheetah Digital Germany GmbH
Über den Autor: Cheetah Digital Germany GmbH

Cheetah Digital hilft Ihnen beim Aufbau wertvoller Kundenbeziehungen und bei der Entwicklung einer gewinnbringenden Markenstrategie.