print logo

Ralf Bakker wird Head of Business Development bei Kontor Digital Media

Die Position Head of Business Development wird bei der Onlinemediaagentur Kontor Digital Media mit Ralf Bakker neu besetzt.
©
Die Position Head of Business Development wird bei der Onlinemediaagentur Kontor Digital Media mit Ralf Bakker neu besetzt. Der 40-Jährige wird sich um den Ausbau und die Akquisition mittelständischer Kunden sowie die Entwicklung strategischer Geschäftsfelder kümmern. Bakker berichtet an den Geschäftsführer Thomas Kabke-Sommer. Der bisherige Stelleninhaber verließ die Agentur zum Jahresende 2015.

Ralf Bakker ist seit mehr als zehn Jahren im digitalen Marketing tätig. Zuletzt war er Leiter Online-Marketing bei der Popken Fashion Group, davor langjährig Leiter Digitales Marketing bei Lotto.de. Dort war er maßgeblich für die erfolgreiche Positionierung der Plattform im digitalen Wettbewerb verantwortlich. Weitere Marketingpositionen hatte Bakker bei der Brunen IT Group (heute Bluechip Computer AG) sowie bei dem Software- und Consulting-Haus S&F Datentechnik inne.

Thomas Kabke-Sommer, Geschäftsführer, Kontor Digital Media: „Mit Ralf Bakker gewinnen wir einen Digitalexperten, der die Anforderungen der Kunden an eine digitale Mediaagentur in passgenaue Beratungsprodukte umsetzen kann. Mit ihm werden wir die Qualität der Neukundenansprache weiter erhöhen und temporeich wachsen.“