print logo

Afterbuy BBQ – das heißeste E-Commerce Event

Vertreter der E-Commerce-Branche trafen sich Anfang September in Krefeld erneut beim diesjährigen Afterbuy BBQ mit eBay, Amazon, Google u.v.a.
ViA-Online GmbH | 13.09.2016
Der Veranstalter und Geschäftsführer der ViA-Online GmbH Christian Siering zieht eine positive Bilanz: „Es freut mich, dass die lockere Mischung aus Informationen und Grillparty auch in diesem Jahr wieder so gut angekommen ist. Unser Afterbuy BBQ hat eine lange Tradition – die erste Veranstaltung haben wir bei einem unserer Gründer im Garten gefeiert. Seit acht Jahren findet das Event nun in einem größeren Rahmen in Krefeld statt und ist mittlerweile ein fester Termin in der E-Commerce Szene.“

Vertreten waren in diesem Jahr unter anderem Unternehmen wie eBay, Amazon, Google, Hitmeister, DHL, Shopware oder Trusted Shops. „Für uns ist das Afterbuy BBQ ein unverzichtbares E-Commerce Event – spannende Händler, viele Multiplikatoren und eine rundum gelungene Organisation. Schade, dass die Veranstaltung bislang nur alle zwei Jahre stattfindet“, resümiert der Gründer und Geschäftsführer von Hitmeister, Gerald Schönbucher.

Die Besucher konnten sich im Rahmen von insgesamt acht Vorträgen, elf Workshops sowie acht Speedcoaching-Sessions informieren. Bei dem um 30 % vergrößerten Vortrags- und Workshopangebot fiel die Wahl nicht leicht. Eines der Highlights war der Vortrag von Prof. Dr. Mario Fischer, Herausgeber und Chefredakteur des Fachmagazins Website Boosting zum Thema „SEO für Onlineshops – Wer suchet, der findet“. Darüber hinaus präsentierten sich 25 ausgewählte Aussteller vor Ort.

Nach einem langen Tag voller Informationen startete ab 18:30 Uhr die After-Show-Party unter dem Motto „Western BBQ“. Der Hotelgarten bot einen stimmungsvollen Rahmen für die Feier – zu Bier und Livemusik wurde hier ein umfangreiches Western-Buffet angeboten. Die Teilnehmer konnten rund um das große Lagerfeuer Erfahrungen austauschen und einen langen aber schönen Tag voller Praxisinformationen ausklingen lassen.