print logo

LEWIS eröffnet Standort in Hamburg

Die ehemalige achtung! Geschäftsführerin Britta Heer übernimmt die Standortleitung. LEWIS setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort.

Die internationale Kommunikationsagentur eröffnet zum 1. Oktober 2016 ein Büro in Hamburg. Damit ist die seit 20 Jahren global erfolgreiche Agentur nach München, Frankfurt und Düsseldorf nun auch mit einem Standort in der Hansestadt vertreten.

LEWIS hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der integrierten Kommunikationsberatung gemacht. Mit der Standorteröffnung in Hamburg kommt die Agentur dem Wunsch vieler Unternehmen aus der norddeutschen Technologie- und Konsumgüterbranche nach, ihre Leistungen nun auch direkt vor Ort in der Hansestadt anzubieten.

Die Leitung des Hamburger Büros wird mit Britta Heer ein erfahrener Kommunikationsprofi übernehmen. Als Managing Director wirft sie umfassende Erfahrungen in den Bereichen PR, klassisches Marketing und digitale Kommunikation in die Waagschale. Heer kommt von der Agentur achtung!, wo sie als Geschäftsführerin für den Ausbau des Digitalgeschäfts verantwortlich war. Zuvor wirkte sie über vier Jahre bei der internationalen Kommunikationsagentur Edelman. Hier hatte sie als Leiterin des deutschlandweiten digitalen Beratungsgeschäfts maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München.

Vor ihrer Mitarbeit bei Edelman führte sie das internationale Marketing von Books on Demand, einem europäischen Marktführer für Self Publishing. Klassische PR-Erfahrung sammelte sie bei den Agenturen MasterMedia und Faktor 3, wo sie als Senior Beraterin und Unitleiterin arbeitete.

Rafael Rahn, Senior Vice President Central and Eastern Europe von LEWIS: „Wir freuen uns sehr, mit Britta Heer eine erfahrene Allrounderin gewonnen zu haben, die exakt zu unserer Positionierung passt: Britta verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen PR und Marketing sowie über zehn Jahre Digital-Erfahrung. Sie hat ihren ausgeprägten Pioniergeist schon oft unter Beweis gestellt, ist hervorragend vernetzt im norddeutschen Raum und blickt auf viele Jahre erfolgreicher Kundenberatung zurück. Zu ihren Kunden gehörten multinationale Konzerne aus dem Technologie- und FMCG-Sektor genauso wie viele kleine und mittelständische Unternehmen.“

Britta Heer: „Als inhabergeführte Agentur mit internationalen Wurzeln ist LEWIS eine bestechende Alternative für Unternehmen, die von Deutschland aus schnell und effektiv im globalen Kontext kommunizieren möchten. Ein agiler Partner, der in Zeiten der digitalen Transformation Kunden sicher ans Ziel führt. Ich freue mich sehr darauf, hier mit an Bord zu sein und meine langjährige Erfahrung in der integrierten Kommunikation einzubringen.“