print logo

SpotX und VICE kooperieren bei Onlinevideowerbung

Das digitale Netzwerk von VICE, globales Jugendmedienunternehmen, und SpotX, Video-Inventar-Management-Plattform, vereinbaren eine Partnerschaft.

SpotX stellt für alle digitalen Plattformen von VICE in Europa die notwendige technische Infrastruktur für den automatisierten Verkauf von Videowerbung bereit.

Die Chancen durch Programmatic

Immer mehr Publisher investieren in automatisierte Videowerbung, um ihren Nutzern die für sie relevante Werbung zu bieten. Auch VICE Digital geht nun den Schritt zum automatisierten Verkauf von Onlinevideos auf allen Medienmarken in Europa. Stefanos Constantinou, Regional Director Partnerships EMEA von VICE Digital, sagt: „Onlinevideos stehen im Zentrum unseres Content-Angebots. Die Plattform von SpotX liefert uns die notwendigen Tools und dazu Transparenz und Flexibilität, um unser Videobusiness weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit SpotX die Möglichkeiten von Programmatic-Video zu maximieren.”

Eine gemeinsame Vision

VICE Digital und SpotX sehen im automatisierten Handel die Zukunft für Onlinevideo. „Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit VICE Digital, einem erfolgreichen, hoch innovativen Publisher. Besonders freut uns, das sich VICE Digital nicht nur wegen der technischen Aspekte für uns entschieden hat, sondern auch, weil wir die gleiche Vision einer programmatischen Zukunft von Video teilen. Dass VICE die Auslieferung seiner digitalen Videos für Programmatic möglich macht, ist ein weiterer Schritt hin zu einer wachsenden Zahl von Werbungtreibenden und Publishern, die sich für Programmatic entscheiden“, so Stefan Beckmann, Geschäftsführer DACH von SpotX.