print logo

Veränderungsprozesse managen

Wenn der Prozess stimmt, dann kommen automatisch auch die gewünschten Ergebnisse.
Hans Fischer | 16.12.2016

Nachhaltige Verhaltensänderung

Durch die kontinuierliche Beobachtung und Bewertung des Arbeitsprozesses Ihrer Mitarbeiter und die Weiterentwicklung der Prozesskriterien, werden Sie mittelfristig die gewünschte Verhaltensänderung bei Ihren Mitarbeitern erzielen. Diese Veränderung wird stabil sein, weil sie organisch in kleinen Schritten gewachsen ist (Prinzip des KAIZEN). Es funktioniert zuverlässig, bis auf die wenigen Ausnahmen, in denen die Mitarbeiter nicht wollen oder nicht können. Von diesen Mitarbeitern müssen Sie sich konsequent trennen, sonst haben Sie Dauerbaustellen, die Ihre Aktivitäten binden und keinen Nutzen bringen.

Sie werden mit der Strategie der konsequenten, kleinen Schritte bei Ihren Mitarbeitern den Prozess, ihre Arbeitsweise und Einstellung, nachhaltig verbessern.

Wenn der Prozess stimmt, dann kommen automatisch auch die gewünschten Ergebnisse.

Das Buch zum Thema:

Hans Fischer
Verkäufer zum Erfolg führenbuchvl

Das Handbuch der aktuellen Führungstechniken für Verkaufsleiter in allen Branchen

VDMA-Verlag, 130 Seiten, 24,80 Euro inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

ISBN: 978-3-8163-0608-5
http://www.vdmashop.de/Vertrieb-und-Marketing/Verkaufsleiter-Paket.html