print logo

Das Leben hat nur so viel Sinn, wie Du ihm gibst

125 Sinnsprüche in 60 Jahren gesammelt. Nichts Fremdes, nur Eigenes in einem Buch zusammengefasst.
Ulf D. Posé | 02.01.2016

Nach- und bedenken. Überlegen, reflektieren, Erkenntnisfortschritt wagen. Dieses Buch enthält einen Großteil meiner Gedankenarbeit, denen die Denkmetamorphosen der letzten drei Jahrzehnte innewohnen. Auf das Wesentliche begrenzt, mit minimaler Erklärung zu Papier gebracht. Mein Sohn Max hatte die Idee, zehn der vorliegenden Erkenntnisse zu illustrieren.
Unserer Zeit fehlt das Innehalten, die Bereitschaft, die Dinge des Lebens zu bedenken. Manchmal genügt ein Wort, ein Gedanke, um Fragen des Lebensrückblicks, der Lebensbewältigung der Lebensplanung neu zu ordnen. Das Buch ist eine Sammlung persönlicher Erkenntnisse, die als Anregung dazu dienen können.
Ulf Posé