print logo

Oracle Marketing Cloud verstärkt Vertriebsteam für Deutschland und die Schweiz

Erfahrener Vertriebs-Experte, Timur Oezer unterstützt als Senior Manager Enterprise Sales B2B-Kunden im Bereich Digital Marketing
©
Oracle Marketing Cloud, einer der führenden Anbieter von Cloud-Lösungen für digitales, datengesteuertes Marketing, erweitert sein Sales-Team. Ab sofort verstärkt Timur Oezer als Senior Manager Enterprise Sales das Team um Volker Grümmer, Director Sales Oracle Marketing Cloud DeCH. In seiner neuen Position verantwortet Oezer das Enterprise-Segment und den Vertrieb der Oracle Marketing Cloud B2B-Lösungen in Deutschland und der Schweiz.

Timur Oezer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und umfassende Expertise im Bereich Digital Marketing. In seiner neuen Position wird er die Geschäfte der Enterprise-Sparte bei Oracle Marketing Cloud in Deutschland und der Schweiz weiter vorantreiben. „Mein Ziel ist es, die Arbeit von Marketing-Verantwortlichen zu vereinfachen – mit unserem umfassenden Portfolio bieten wir ihnen dafür alle Möglichkeiten“, so Oezer. „Denn heute kommt es mehr denn je darauf an, den richtigen Content zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal an die richtige Zielgruppe zu bringen. Nur auf Basis von Big Data und integriertem Cross Channel Marketing lassen sich optimale Entscheidungen treffen und Kampagnen zeitnah umsetzen. Und genau hier kommen unsere Cloud-Lösungen ins Spiel.“

Vor seinem Wechsel zu Oracle Marketing Cloud war er als Sales Director bei Turn tätig, einem internationalen Unternehmen, das sich auf Marketing-Technologie und Cross-Channel Marketing spezialisiert hat. Dort verantwortete er den Vertrieb für Zentral- und Nordeuropa und beriet Markenunternehmen und Agenturen bei großen Programmatic Advertising-Projekten. Zuvor war Oezer auch schon in führenden Vertriebspositionen bei namhaften Unternehmen der Marketingbranche tätig. Zunächst als Agency Consultant und Sales Manager bei AOL Advertising und dann als Key Account Manager für den Bereich Microsoft Advertising bei Microsoft Deutschland. Begonnen hat er seine Karriere als Sales-Manager bei Lutze und Product Manager bei der AOL Deutschland Medien GmbH. Oezer verfügt über ein Diplom in International Business Administration von der International Management School Malente und einen Master in International Management von der Pfeiffer University.

Er untersteht Volker Grümmer der sich über den Zuwachs freut: „Die Marketing-Welt verändert sich rasend schnell: Ständig kommen neue Kanäle hinzu, die es in der richtigen Weise zu bespielen gilt. Mit Timur Oezer haben wir einen erfahrenen Experten an Bord geholt, der seit über 15 Jahren in der Digital Marketing-Branche zu Hause ist. Dadurch können wir unsere Kunden in Deutschland und der Schweiz künftig noch besser bei der Entwicklung Richtung digitales, datengetriebenes Marketing unterstützen.“