print logo

Cheetah Mobile führt „Cheetah Open Feed“-Plattform für App-Herausgeber und -Hersteller ein

Cheetah Mobile, der viertgrößte Entwickler von Mobile Apps weltweit, hat die Einführung seiner neuen COF (Cheetah Open Feed)-Plattform bekanntgegeben.
Withpr Ltd | 08.03.2017
Mit dieser können App-Herausgeber sowie -Hersteller hochwertige Inhaltsfeeds von News Republic, der führenden Nachrichtenaggregations-App von Cheetah Mobile, in ihre Apps und mobilen Betriebssysteme integrieren.

Diese Plattform, als erste ihrer Art, bietet Herstellern und App-Entwicklern freien Zugang zu lizenzierten Inhalten von 2.300 der weltweiten Top-Medien, zur AI-gesteuerten Inhaltspersonalisierungs-Technologie von Cheetah Mobile sowie zu einem der leistungsfähigsten Monetarisierung-Programme von Cheetah Mobile. COF ist für Hersteller eine innovative Möglichkeit, ihre Mobilgeräte individueller zu gestalten und gibt App-Entwicklern die Chance, neuen Premium-Traffic und Umsätze zu generieren sowie die Kundenbindung zu stärken.

„Mit COF erhalten andere Akteure der Branche zum ersten Mal Zugang zu Cheetah Mobiles Top-Content-Produkten, wodurch Hersteller differenzierte Features erstellen und Entwickler eine bessere Monetarisierung ihrer Apps erreichen können“, erklärt Johnny Li, Vizepräsident für International Business Development bei Cheetah Mobile. „Dies ist nicht nur das erste Mal, dass Cheetah Mobile seinen wertvollen Content-Stream von News Republic (im letzten Jahr für 63 Millionen USD übernommen) zugänglich gemacht hat – es ist auch das erste Mal, dass Cheetah Mobile eines seiner leistungsstärksten Monetarisierung-Programme zugänglich macht, um damit eine Win-Win-Situation zu schaffen und insgesamt zum Mobile-Ökosystem beizutragen.“

Das erste Produkt, das den Partnern über COF zur Verfügung gestellt wird, ist das proprietäre News Locker SDK von Cheetah, mit dem Entwickler die Möglichkeit haben, einen vollständig lizenzierten Content-Feed in den Sperrbildschirm von Mobilgeräten der Benutzer zu implementieren. Der Feed bietet dem Benutzer täglich Zugang zu über 100.000 Artikeln, 40.000 Bildern und 2.500 Videos der 2.300 Medienpartner von News Republic aus 47 Ländern, und das in 43 Sprachen. News Locker gewährleistet außerdem mithilfe der Content-Empfehlungstechnologie von Cheetah Mobile, die sich auf Deep Learning und Big Data stützt, dass die Benutzer genau die Inhalte zu sehen bekommen, die sie sehen möchten.

Ein Bericht von Cheetah Lab, dem Forschungsinstitut von Cheetah Mobile mit Schwerpunkt auf mobiles Internet, zeigt, dass sich durch die Integration von Content-Feeds in Utility-Apps der Umsatz und die App-Nutzungsraten steigern lassen. Cheetah Mobile konnte seit der Implementierung von News Republic-Content-Feeds in seine Utility-Apps eine deutliche Umsatzsteigerung verzeichnen. Über COF haben nun alle Hersteller und App-Entwickler die Möglichkeit, an den Erfolg von Cheetah Mobile anzuschließen und innovative und fesselnde Benutzererlebnisse zu generieren.

Cheetah Open Feed ist für Entwickler bereits verfügbar. Wenn Sie die Plattform ebenfalls nutzen möchten, besuchen Sie Cheetah for Publishers unter: publishers.cmcm.com.


Über Cheetah Mobile Inc.

Cheetah Mobile (NYSE: CMCM) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mobile Internet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, führende Apps für die Mobilgerätenutzer weltweit bereitzustellen und Benutzer auf der Mobilgeräteplattform den Zugang zu personalisierten Inhalten zu bieten.

Die Produkte von Cheetah Mobile, einschließlich der beliebten geschäftskritischen Utility-Apps Clean Master, CM Security und Battery Doctor, helfen das mobile Interneterlebnis intelligenter, schneller und sicherer zu gestalten. Das Unternehmen hat mit Stand September 2016 612 Millionen Mobilgeräte-MAU-Nutzer, von denen sich ca. 80 % außerhalb Chinas befinden. Cheetah Mobile hat den Erfolg seiner geschäftskritischen Apps genutzt und eine Reihe von datengesteuerten Mobile-Apps auf dem Markt gebracht, darunter News Republic und Live.me.

Cheetah Mobile bietet seinen Werbekunden, zu denen Werbeunternehmen und -netzwerke für mobile Werbung zählen, den direkten Zugang zu hochselektierten Benutzern und weltweiten Werbekanälen, die zielgerichtete Inhalte für hunderte Millionen von Benutzern liefern können. Weitere Informationen zu Cheetah Mobile und den unternehmenseigenen Produkten erhalten Sie unter http://www.cmcm.com.

QUELLE Cheetah Mobile

Weitere Informationen: Cheetah Mobile, Josh Ong, +1-415-684-3947, press@cmcm.com