print logo

Serviceplan inszeniert Continental Sommer-Kampagne

In der aktuellen internationalen Kampagne setzt Serviceplan Campaign International die neue Markenpositionierung von Continental kommunikativ um.
©
Im Vordergrund stehen dabei die souveräne Mobilität und Kontrolle in jeder Verkehrssituation, die auf einzigartiger deutscher Reifen- und Fahrzeugtechnologie basiert. Unter dem Claim „Life – enhanced by German technology“ kommen TV-Spots, Printanzeigen und Werbemittel am Point of Sale (PoS) sowie online zum Einsatz.

„Life – enhanced by German technology” (Leben – weiterentwickelt mit deutscher Technologie): Unter diesem Claim steht die neue Kampagne von Continental, für die Serviceplan Campaign International als internationale Leadagentur verantwortlich zeichnet. Aufgabe war es die neue Markenpositionierung des international führenden Reifenherstellers in der Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) kommunikativ umzusetzen. „Ab sofort wird deutsche Expertise in Sachen Reifen- und Fahrzeugtechnologie nicht nur im Mittelpunkt unserer täglichen Entwicklungs-, sondern auch unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten stehen“, sagt Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG.

Die Kampagne, deren Fokus auf Sommerreifen und damit einhergehenden Themen liegt, ging im Februar in Großbritannien an den Start und wird seitdem sukzessive international ausgerollt. Neben Printanzeigen, Online- und PoS-Werbemitteln kommt dabei auch ein neuer TV-Spot in einer 30- und 20-Sekunden-Version zum Einsatz (Produktion: Markenfilm).

„Bei der Kampagnenentwicklung standen neben der visuell-inhaltlichen Abgrenzung vom Wettbewerb auch eine stärkere Emotionalität der Marke im Vordergrund. Vignettenhafte Bildwelten und eine einprägsame Textmechanik bieten uns ein hohes Maß an Flexibilität bei immer komplexer werdenden Kommunikationsinhalten in den Bereichen B2B und B2C“, sagt Carina Busch, Teamleiterin Marketing Kommunikation EMEA bei Continental.