print logo

Volker Rothenpieler leitet A3A Strategy Consulting

In dieser Position verantwortet Rothenpieler das weitere Wachstum des zur adesso Group gehörenden Unternehmens.
adesso SE | 03.05.2017
©
Dazu wird der neue Geschäftsführer zum einen die Synergien der Managementberatung mit den Kunden des IT-Dienstleisters adesso weiter verstärken. Zum anderen ist er dafür verantwortlich, mit der hohen Digitalisierungskompetenz von A3A Strategy Consulting das Neukundengeschäft des Unternehmens zu steuern.

Für diese Aufgaben bei A3A bringt der Diplom-Informatiker Rothenpieler seine langjährige Führungserfahrung im Beratungsumfeld ein. So war er unter anderem über zehn Jahre in leitenden Positionen bei der Unternehmensberatung Putz & Partner tätig. Zuletzt fungierte er dort als Vorstandsvorsitzender. Darüber hinaus ist Rothenpieler in zahlreichen Wirtschaftsgremien und Verbänden aktiv.

„Die Digitalisierung verändert den Beratungsbedarf von Unternehmen. Kunden fordern zunehmend ein Management-Consulting mit hoher IT-Kompetenz und der Fähigkeit, Strategien schnell umzusetzen“, sagt Rothenpieler. „Genau diese kombinierte Expertise bieten wir. Das macht A3A Strategy Consulting zu einem attraktiven Unternehmen mit exzellenten Wachstumsperspektiven.“

„Mit A3A kann adesso seinen Kunden von der strategischen Ausrichtung bis zur technischen IT-Umsetzung alle nötigen Kompetenzen für die Unternehmensentwicklung aus einer Hand zur Verfügung stellen“, sagt Michael Kenfenheuer, Vorstandsvorsitzender von adesso. „Diese besondere Stärke unseres Unternehmens möchten wir noch besser am Markt positionieren. Mit Volker Rothenpieler haben wir dafür die passende erfahrene und nachweislich erfolgreiche Führungspersönlichkeit gewonnen.“