print logo

Aperto gewinnt weitere Top-Leute

Die Digitalagentur baut das Team aus und holt zwei Manager in den Bereichen Technologie und agiler Service-Entwicklung an Bord.
©
Stefan Bessing (links), Christian Jung. Foto: Aperto


Christian Jung und Stefan Bessing verstärken das Führungsteam. Christian Jung war zuletzt Geschäftsführer bei der BBDO-Agentur Proximity und wird bei Aperto als Executive Director die Transformation zu komplett agiler Arbeitsweise sowie den agenturweiten Aufbau interdisziplinärer Teams unterstützen. Darüber hinaus wird er vor allem die Entwicklung innovativer nutzerzentrierter Services auf Basis von IBM Cloud-Technologien forcieren. Stefan Bessing kommt von T-Systems MMS. Er wird als Executive Director bei Aperto den zukunftsorientierten Ausbau des Technologie-Portfolios weiter vorantreiben. Außerdem wird er die Kooperation mit IBM intensivieren sowie das weitere Wachstum der Agentur mitgestalten.

Christian Jung startete zum 1. Mai 2017. Stefan Bessing ist seit dem 1. April an Bord. Die beiden Neueinstellungen spiegeln das positive Neukundengeschäft und das Wachstum der Berliner Digitalagentur seit der Akquisition durch IBM wieder.

Christian Jung (51) ist Spezialist für die Entwicklung digitaler Produktinnovationen und Experte für agile Zusammenarbeit. 1999 stieg er bei der Digitalagentur SinnerSchrader ein und wechselte 2005 zur CMS-Anbieter CoreMedia. Danach arbeitete er acht Jahre als freier Konzepter und Berater. Von 2013 bis 2016 war Christian Jung bei der BBDO-Agentur Proximity Geschäftsführer und Chief Creative Technologist. Mit über 18 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung von mobilen und webbasierten Anwendungen bringt er das Know-How mit, die Disziplinen Technologie und Design auf höchstem Niveau zu verbinden, interdisziplinäre Teams aufzubauen und Herausforderungen in agilen Entwicklungsprozessen zu lösen.

Stefan Bessing (48) bringt knapp 20 Jahre Managementerfahrung und Business-Expertise im Internet-Umfeld mit. Bereits 1999 war er bei Pixelpark als Senior Projektleiter für komplexe Web-Projekte verantwortlich. 2003 wechselte er zu T-Systems MMS und arbeitete dort in verschiedenen Managementfunktionen, u.a. im Sales und als Business Unit Leiter und war für Kundengewinnung, Wirtschaftlichkeit und strategische Ausrichtung des Bereichs verantwortlich. Dabei suchte er immer die Verbindung zwischen Business, User Experience und Technologie, so zum Beispiel beim Aufbau einer Mobile-Unit.