print logo

Fedma ernennt neues Führungsteam

Dr. Sachiko Scheuing als Co-Vorsitzende wieder bestätigt. Chris Combemale als Co-Vorsitzender neu an Bord.
Dr. Sachiko Scheuing, European Privacy Officer von Acxiom, und Chris Combemale, CEO der DMA Group UK, wurden zu den Co-Vorsitzenden der FEDMA, The Federation of European Direct and Interactive Marketing, ernannt. Während Dr. Sachiko Scheuing wiedergewählt wurde, folgt Chris Combemale nun Diana Janssen, Director der niederländischen DMA. Die beiden gewählten Co-Vorsitzenden werden die Organisation in einer Zeit leiten, die geprägt ist von einem Wandel in der Industrie, mit Fokus auf Datenschutz und wichtige Verbraucherfragen, die den Bereich Marketing betreffen.

Das neue Führungsteam wird die FEDMA durch die bevorstehenden Herausforderungen lenken – von neuen Gesetzen für die Industrie bis hin zu den Folgen, die der Brexit mit sich bringen wird. Vermarkter in ganz Europa und darüber hinaus werden sich mit der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung und der bald bestätigten ePrivacy-Verordnung auseinandersetzen.

„Ich freue mich, weiterhin in meiner Position für die FEDMA tätig zu sein. Unsere Aufgabe ist es, der Industrie einen ethischen Code vorzugeben, der die Nutzung von Big Data im Zusammenspiel von Kunden, Wirtschaft und Gesellschaft reguliert“, so Dr. Sachiko Scheuing. „Die richtige Balance zwischen dem Schutz der Privatsphäre und Innovationen ist hierbei ausschlaggebend. Wir bringen Entscheidungsträger, Gesetzgeber und Regulierungsbehörden zusammen, um alle Aspekte zu betrachten und einzubeziehen sowie eine Ausgewogenheit zu schaffen, sodass Europa im Mittelpunkt der globalen datengesteuerten Wirtschaft steht.“

Zusätzlich zu den beiden neuen Co-Vorsitzenden wählten die FEDMA-Mitglieder auch die Vorstandsmitglieder. Zu ihnen gehören:
• Axel Tandberg, CEO Tandberg & Partners AB
• Fabrizio Vigo, CEO Consodata S.p.A. und Vorsitzender DMA Italia
• Ivan Vandermeersch, Secretary General bdma
• Joachim Fauth, Legal Director Reader’s Digest Verlag Das Beste GmbH
• Marion Thomas, Senior Public Policy Manager Deutsche Post DHL Group
• Martin Nitsche, Managing Partner Solveta GmbH und Präsident Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Der neue FEDMA-Vorstand bat zudem Imelda Vital, Government Affairs Manager Europe Amway, seit Langem Vorstandsmitglied und vormals Schatzmeisterin, als Special Advisor weiterhin tätig zu sein. Dr. Scheuing und Combemale dankten zudem allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Bemühungen und ihre harte Arbeit durch eine Phase mit enormen Veränderungen für die Branche. Insbesondere dankten sie der scheidenden Co-Vorsitzenden Diana Janssen für ihre Tätigkeit der letzten Jahre für die FEDMA.