print logo

SapientRazorfish holt Matthias von Alten

Matthias von Alten verantwortet die neu geschaffene Position des Global Automotive Strategy Lead bei SapientRazorfish.
SapientRazorfish | 08.08.2017
In dieser Funktion unterstützt er globale Automobil- und Mobilitätskunden in ihrer Weiterentwicklung und dem Ausbau ihrer Geschäftsmodelle. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf der Identifikation und Transformation von kundenzentrierten Geschäftsfeldern mit der Zielsetzung, ein profitables Wachstum der Kunden nachhaltig zu steigern. Der 47-Jährige berichtet direkt an Wolf Ingomar Faecks, Senior Vice President und Managing Director, SapientRazorfish Kontinentaleuropa, der das Automobilindustrie- Kompetenzteam weltweit leitet.

Mit Matthias haben wir einen echten Automotive-Experten an Bord. Sein detailliertes Know-how und Industrieverständnis wird unseren Kunden dabei helfen, die digitale Business Transformation voranzutreiben und sich für die Zukunft aufzustellen“, so Wolf Ingomar Faecks.

Von Alten hat über 25 Jahre Branchenerfahrung und war für globale Automobil- und Luftfahrtunternehmen wie Audi, Ford, Skoda und Lufthansa tätig. Wesentliche Stationen seiner beruflichen Laufbahn: Senior Manager bei Monitor Deloitte Strategy, Leiter Marken- und Produktstrategie für die PKW-Marken der VW Group und Leiter Marken- und Produktstrategie BMW bei der BMW Group. Seine Fachbeiträge wurden in einschlägigen Medien wie Automobilwoche publiziert. Der gebürtige Kanadier ist diplomierter Elektrotechnik- und Wirtschaftsingenieur.

SapientRazorfish ist ein Hybrid aus Unternehmens-, Technologieberatung und Agentur. Das globale Team betreut namhafte Unternehmen wie Bosch, Chrysler, Hugo Boss, Hyundai, KIA, Lufthansa, Porsche, Siemens und VW.