print logo
- Anzeige -

Event Inc erweitert Führungsteam: Auch Markus Schmidt wechselt

Event Inc erweitert seine Führungsebene durch sieben neue Führungskräfte. Auch Ex-Intergerma Chef Markus Schmidt wechselt zum Eventportal.
Event Inc | 23.08.2017
©

Alle Zeichen stehen auf Expansion: Nicht nur auf wirtschaftlicher Ebene startet das Portal durch – jetzt wächst auch die Führungsebene des Hamburger Unternehmens. Ab sofort wird das Team durch den Director Operations Frank Scheuble, Director Marketing Gerald Harnack, Ex-Intergerma Chef Markus Schmidt, Head of CRM Carsten Bohling und Meriam Bouchir als neue Head of Customer Consulting erweitert. Dadurch baut Event Inc nicht nur seine Expertise in den verschiedenen Unternehmensbereichen aus, sondern beschleunigt auch seine ambitionierten Expansionsvorhaben.

Um im Zuge des geplanten Wachstums die Qualität der Arbeit innerhalb der einzelnen Abteilungen sicherzustellen, wurde Frank Scheuble als Director Operations eingestellt. Dieser wird sich ab sofort primär um die Skalierbarkeit und Optimierung bestehender sowie die Implementierung neuer Prozesse kümmern. Vor Event Inc war Scheuble ebenfalls für die Prozessoptimierung und -Steuerung bei den Unternehmensberatungen PwC und CapGemini Consulting tätig und verfügt ebenfalls über Erfahrungen als eigenständiger Unternehmer.

Durch den Ex-Intergerma Geschäftsführer Markus Schmidt wird Event Inc ab September 2017 seinen zentralen B2B-Fokus erweitern und dadurch das Kundenportfolio auf die Locationsuche für Professionelle Eventplaner vergrößern. Der gebürtige Hamburger, der über 20 Jahre Erfahrung in der MICE Branche verfügt, wird für den Ausbau und die Weiterentwicklung des B2B-Kunden Bereichs zuständig sein. Zuvor war Schmidt Leiter des Key Account Managements bei myticket. Durch Meriam Bouchir als neue Head of Customer Consulting erhält Event Inc eine wertvolle Führungskraft die für die strategische und operative Führung des Beratungsteams verantwortlich ist und ebenfalls mit dem Ausbau sowie der fachlichen Weiterentwicklung der Berater vertraut ist. Insgesamt verfügt die Hamburgerin über 17 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung und leitete erfolgreich Teams auf internationaler Ebene.

Auch das Marketing Department erhält durch Gerald Harnack und Carsten Bohling geballte Marketing Expertise. Der Fokus des neuen Director Marketings liegt im Bereich Performance Marketing, insbesondere im Suchmaschinenmarketing. Nach 9 Jahren Berufserfahrung im Online-Marketing, unter anderem als Head of E-Commerce bei Pandora, und gesammelter Expertise im Aufbau von mehreren nationalen und internationalen Startups, ist Harnack überzeugt davon, dass Event Inc nun richtig durchstarten wird: So Harnack: “Wir werden die Anzahl und die Qualität der Anfragen für unsere Kunden und Locations deutlich erhöhen und damit unsere Position als Marktführer weiter ausbauen." Dadurch wird das Unternehmen die Anfragen mehr als verdoppeln. Im Bereich des Customer-Relationship-Managements bestehen für Event Inc ebenfalls ungenutzte Potenziale: Abteilungsübergreifend wird sich Carsten Bohling als neuer Head of CRM ab sofort um den Aufbau und die Verantwortung des CRM-Systems sowie die systematische Pflege und Ansprache von Neu- und Bestandskunden kümmern.

Laut CEO Björn Wind war dieser personelle Schritt essentiell: “Das starke Wachstum der letzten Jahre gilt es fortzusetzen. Gleichzeitig wollen wir die Qualität unserer Produkte weiter verbessern. So ist die Suche nach der passenden Eventlocation bis heute ein zeit- und ressourcenintensiver Prozess. Wir wollen diesen Prozess weiter vereinfachen und das zum Vorteil aller Marktteilnehmer. Die Grundvoraussetzung zur Erfüllung unser ehrgeizigen Ziele ist dabei ein starkes Team.”


Weitere Informationen zu Event Inc finden Sie auf www.eventinc.de und auf https://www.facebook.com/eventinc.eventinc.eventinc