print logo

Rochus Landgraf neuer Head of Consulting bei VICO

Rochus Landgraf wird Head of Consulting bei einem der führenden Unternehmen im Bereich Social Media-Monitoring und -analysen, VICO.

Landgraf kommt von der Werbeagentur Ogilvy, wo er knapp vier Jahre in der Strategieabteilung als Head of Social Web tätig war.

In seiner neuen Position kümmert er sich ab sofort insbesondere um den Ausbau der Beratungsleistung von VICOs Agency- und Research-Teams. Während das Research-Team auf die Analyse von Nutzerkommunikation im Social-Web spezialisiert ist, entwickelt VICOs Agency-Team ganzheitliche Social Media-Marken-, -Marketing- und -Contentstrategien. Dabei agiert VICOS Agency-Team unabhängig oder in Kooperation mit den weiteren VICO-Einheiten.

Darüberhinaus wird er VICOs Lösungen mit Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen ausbauen und die individuelle Beratung jedes Kunden weiter fördern. Auf diesem Wege sollen nicht nur VICOs Kunden, sondern auch VICOs Expertenteams neue Perspektiven aufgezeigt werden und die Beratungskompetenz kontinuierlich ausgebaut werden.

Landgraf bringt mehr als zehn Jahre berufliche Erfahrung mit Digitalen Medien mit, die er bei diversen Agenturen und Unternehmen gesammelt hat. Neben seiner Tätigkeit bei VICO lehrt er seit 2010 an Hochschulen in Deutschland und der Schweiz Marketingthemen mit digitalen Schwerpunkten.

“Rochus Landgrafs frischer Blick und seine langjährige Erfahrung sind für VICO eine echte Bereicherung. Wir freuen uns gemeinsam mit ihm unsere Beratungskompetenz weiter zu optimieren und sind uns sicher, dass unser Team und unsere Kunden von Rochus Landgrafs Fachkompetenz profitieren werden”, kommentiert Marc Trömel, Geschäftsführer von VICO, die Personalie.

„Ich kenne VICO schon seit dem Start in 2005 – bis dato allerdings eher im Sinne von Kooperationen oder aus der Kundenperspektive. Rückblickend ist es nur logisch und fast zwingend, dass wir jetzt auf dieser Ebene zusammen kommen und ich freue mich darauf die Lösungen und Dienstleistungen von VICO direkt mitzugestalten. Es gibt wohl kaum ein Unternehmen, in dem ich meine gesammelten Erfahrungen besser einbringen kann.“, sagt Rochus Landgraf.