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Neues E-Book: CRM mit Plan einführen

Insiderwissen für das CRM-Projekt
Martin Bober | 02.10.2017
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Kassel, den 02.10.2017 – Insignio veröffentlicht ein neues kostenfreies E-Book, das sich mit der erfolgreichen Einführung einer CRM-Software auseinandersetzt. Für Unternehmen, die ihr Kundenmanagement auf das nächste Level heben möchten, ist die Einführung eines CRM-Systems essenziell. Denn das richtige CRM kann Ihr Unternehmen dabei unterstützen, ausgezeichnete Kundenerlebnisse zu bieten. Wer sich bereits erste Gedanken zur CRM-Einführung gemacht hat, weiß, dass dies ein komplexer Prozess sein kann.

Warum ein Buch über CRM-Einführung?
Dieses E-Book wendet sich an all diejenigen, die durch gute Planung und Vermeidung bekannter Fehler den Erfolg ihres CRM-Projektes sichern möchten. Dabei ermöglicht es sowohl für kleine CRM-Vorhaben als auch für Konzernlösungen eine Annäherung an die Zeit-, Ressourcen- und Budget-Planung. Unerfahrenen CRM-Interessenten bietet das Buch vor allem Sicherheit bei der Annäherung an dieses umfassende Thema.

Nach dem großen Erfolg des SugarCRM-Handbuches Professionelle Jagd nach Kunden, hat sich der Autor für ein E-Book zur CRM-Einführung entschieden. Um dafür einen neutraleren, systemunabhängigen Ansatz zu bieten, hat Mirco Müller Beiträge aus dem umfassenden Handbuch herausgelöst, aktualisiert und um die teil-agile Methodik der CRM-Integration ergänzt. Nach einer allgemeinen Einführung zum Kundenbeziehungsmanagement geht es zunächst um die methodische Herangehensweise bei CRM-Projekten. Anwendungsbeispiele zeigen, wie Projekte geplant, konzipiert und umgesetzt und in der Praxis für Marketing, Vertrieb und Support genutzt werden.

Praxisrelevanz groß geschrieben
Da der Autor selbst mit CRM arbeitet, und umfangreiche CRM-Projekte für Kunden umsetzt, versteht es sich fast von selbst, dass er "aus der Praxis für die Praxis" schreibt. Der Softwareentwickler und geschäftsführende Gesellschafter der Insignio CRM GmbH verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Management von Unternehmen – vorwiegend im Bereich IT und CRM, insbesondere mit SugarCRM. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört die konsequente Weiterentwicklung der Strategie-, Prozess- und Systemintegration für seine Kunden. Insignio CRM hat sich über die vergangenen Jahre zu einer der größten deutschen CRM-Integratoren entwickelt und betreut namhafte Kunden wie Sennheiser, tegut, Rhenus, Weberhaus und Winora.

Folgende Themenkomplexe werden im Buch erörtert:
- Kundenbeziehungsmanagement verstehen
- Große und kleine CRM-Projekte planen
- Geschäftsprozesse analysieren und implementieren
- Festlegen eines Anforderungskatalogs
- Systemauswahl
- Teil-agiles Vorgehen als Alternative

Hier geht es zum kostenlosen Download: https://www.insignio-crm.de/sugarcrm/#download

Über Insignio CRM GmbH
Insignio CRM, mit Sitz in Kassel, verbindet für seine Kunden seit 11 Jahren Marketing-, Vertriebs- und Service-Know-how mit dem Ziel, Unternehmen bei der Optimierung des Kundenmanagements strategisch und beratend zu unterstützen. Die technische Realisierung erfolgt mit Software des Unternehmens SugarCRM. Viele, hieraus hervorgegangene Kundenprojekte sind preisgekrönt. Als Elitepartner zählt Insignio CRM zu den größten und leistungsstärksten Vertretern von SugarCRM in Europa. Weiterführenden Informationen: www.insignio-crm.de / www.sugarcrm.com.
Martin Bober
Über den Autor: Martin Bober

Insignio ist eine mittelständische, unabhängige Agenturgruppe mit drei eng verzahnten Unternehmensbereichen: CRM, Digital und Kommunikation.