print logo

Video Agentur how2 AG ordnet Vorstand neu

Stefan Huber, Gründer der Videoagentur, wechselt im Sommer 2018 in den Aufsichtsrat und übergibt sein CEO-Amt an den Mitgründer Max Jörg.
how2 AG | 28.11.2017
©

Max Jörg, Stefan Huber und Marc Figur (v.l.n.r.).


Stefan Huber (40) übergibt sein CEO-Amt dann nach mehr als 11 Jahren an den bisherigen COO Max Jörg (35). Der langjährige Sales Director Marc Figur (45) rückt in den Vorstand der how 2 AG nach und übernimmt als CMO die Aufgabenfelder Marketing, Account-Management und Sales.

Die neue Management-Struktur tritt ab Juni 2018 in Kraft. Bis dahin bleibt Stefan Huber als CEO für die how2 AG tätig: „Ich bleibe der how2 AG über den Juni hinaus als aktiver Aufsichtsrat und Gesellschafter erhalten. Mit Max Jörg als CEO, Marc Figur als CMO und einem tollen und erfahrenen Team an der Seite ist die how2 AG bestens gerüstet für eine erfolgreiche Zukunft. Mich persönlich zieht es nach mehr als 13 Jahren in München zurück in meine Heimat Schweiz.“

Co-Gründer Max Jörg: „Mein Dank gilt Stefan Huber für die tolle Zeit beim Aufbau und der Entwicklung der Agentur. Der weitere Austausch mit ihm in seiner neuen Funktion als Aufsichtsrat wird für how2 und das Team sehr wertvoll sein. Marc Figur ist die ideale Besetzung für die Rolle des CMO. In den vergangen Jahren hat er Vorstand, Aufsichtsrat, das Team und unsere Kunden vollends überzeugt. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in der Geschäftsführung.“

Marc Figur ist als Sales Director seit mehr als vier Jahren bei der how2 AG tätig. Der 45 Jahre alte Hamburger verfügt über langjährige Erfahrung im Medien und Agenturbereich: „Ich bedanke mich für das Vertrauen des Vorstands und Aufsichtsrats und freue mich auf die spannende Aufgabe, mit allen im Team die Erfolgsgeschichte der Agentur fortschreiben zu dürfen.“