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Olfaktorik - Neugier wecken

Neugier fängt mit Hören, Fühlen oder Riechen an. Was passiert wenn ich einen Brief öffne und bewusst oder unbewusst überraschende Düfte wahrnehme.
Neugier fängt mit Hören, Fühlen oder Riechen an. Was passiert wenn ich einen Brief öffne und bewusst oder unbewusst überraschende Düfte wahrnehme. Die gezielte Ansprache der Geruchssinne kann für Marken und Produkte erhöhte Aufmerksamkeit generieren und Emotionen auslösen.

Mit dem Spezialpapier „purescent“ von Reflex und Ihrem Duft lässt sich ein individuelles, multisensorisches Branding kreieren, das sich Sehen und Riechen lassen kann. Eine Vielzahl von verfeinerten Rezepturen und Einsatzmöglichkeiten sind möglich. Vom heimeligen Vanille-Zimt, frischen Green-Leaf über branchenbezogene Sonderwünsche wie gegerbtes Leder, frisches Waschmittel, betörendes Parfüm bis hin zu sehr speziellen Sonderwünschen – nahezu alle Düfte sind nachstellbar.

Die Webseite von Reflex zeigt das Karussell der Düfte eine grobe Übersicht über die Positionierung und Klassifizierung von Gerüchen, die vom persönlichem Geschmack und Riechvermögen sehr emotional wahrgenommen wird. Es ist ratsam, dieses Kommunikationsmittel sehr sorgsam und gezielt einzusetzen, um nicht das Gegenteil zu erreichen.

Fazit: Das können (zur Zeit) nur analoge Druckprodukte. Duftendes Papier richtig eingesetzt erhöht die Aufmerksamkeit eines jeden Mailings.