print logo

Nano Interactive revolutioniert mit INSIST das Search Intent Targeting

Nano Interactive, Europas führender Anbieter für suchbasiertes Targeting, launcht Nano INSIST™.
Christian Geyer - Nano Interactive © Nano Interactive GmbH
Starnberg, 16. Januar 2018 Nano Interactive, Europas führender Anbieter für suchbasiertes Targeting, launcht Nano INSIST™. Die neue Lösung für Instant Search-Intent Targeting ermöglicht es Werbetreibenden ab sofort, Display-, Mobile und Video-Kampagnen passend zu den Suchanfragen der Nutzer individuell und in Echtzeit innerhalb der aktuellen Suchumgebung auszuliefern. Dabei können Advertiser wählen, ob sie den Mechanismus komplett cookie-frei nutzen oder vorzugsweise auf die Suchhistorie der User zurückgreifen möchten.

Werbetreibende haben zwar schon lange die Suche im Web als zentralen Indikator für das Verbraucherverhalten bewertet, arbeiten bisher jedoch mehrheitlich mit Lösungen, die auf veraltete Daten zurückgreifen oder wenig transparent in der Kampagnendokumentation sind. Nano INSIST™ bietet nun die Möglichkeit, mit einer in Europa bisher einzigartigen neuen Generation von suchbasiertem Targeting den Nutzern und potentiellen Käufern Werbung in Echtzeit und innerhalb der Seite bzw. im direkten Suchumfeld anzuzeigen. Werbetreibende behalten die volle Kontrolle über Ihre Kampagnen, indem ihnen exakt aufgeführt wird, wo ihre Werbung erscheint und nach welchen Begriffen gesucht wurde. Die Ads werden dem User dann in Echtzeit und im kontextuell relevanten Umfeld ausgespielt.

Nano Interactive verfügt über ein eigenes Publisher-Netzwerk und mit der Search Intent-Technologie unterstützt das Unternehmen Publisher dabei, ihr Inventar zu monetarisieren. Besonders für Kunden aus dem Luxusbereich bedeutet das die Erschließung neuer Zielgruppen und Publisher erzielen eine hohe Auslastung einer Website. Ihnen werden dazu zwei einfache Integrationsverfahren angeboten: direkt, über eine One-Tag-Lösung oder Pre-Bid, über Header Bidding.

Nano INSIST™ kann programmatisch gebucht werden und funktioniert über alle Plattformen und Werbemittelformate hinweg. Marken, die bereits auf INSIST setzen, sind unter anderem GlaxoSmithKline gsk, Bosch und Weight Watchers.

Christian Geyer, Gründer und CEO von Nano Interactive sagt: “Wir wollen den Markt für markensicheres und transparentes Intent Targeting anführen. In unserer schnelllebigen digitalen Welt war es noch nie so wichtig wie heute, einfache und effektive Lösungen für Online-Werbung anzubieten. Nano INSIST™ ermöglicht Werbetreibenden Menschen mit Kaufabsichten in Echtzeit anzusprechen – und das in einem vollkommen transparenten Umfeld. Angesichts der ab Mai geltenden Datenschutzgrundverordnung verfügen wir mit unserer cookie-freien Lösung über ein Angebot, das für Marken, Agenturen und Publisher den Markt verändern wird.“


Über Nano Interactive
Nano Interactive ist Europas führender Anbieter für Search Intent Targeting. Die proprietäre Technologie des Unternehmens ermöglicht es Werbetreibenden, Display-, Mobile und Video-Kampagnen passend zu den Suchanfragen der Nutzer individuell und in Echtzeit auszuliefern. Nano Interactive wertet dabei über 5 Milliarden Suchanfragen pro Monat aus und verfügt über mehr als 500 Millionen anonymisierte Userprofile in seiner Datenbank. Das Ad-Tech-Unternehmen beschäftigt insgesamt 60 Mitarbeiter an sechs Standorten (London, Paris, Starnberg, Hamburg, Warschau und Belgrad).
Weitere Informationen unter: www.nanointeractive.com


Nano Interactive GmbH
Über den Autor: Nano Interactive GmbH

Nano Interactive ist Europas führender Anbieter für Search Intent Targeting und richtet Kampagnen am aktuellen Suchverhalten von Usern aus.