print logo

Q division erhält Programmatic-Advertising-Qualitätszertifikat des BVDW

Der Frankfurter Digitaldaten-Vermarkter Q division hat das Qualitätszertifikat für Programmatic Advertising des BVDW erhalten.
Q division GmbH | 15.02.2018
©

Der Frankfurter Digitaldaten-Vermarkter Q division hat das Qualitätszertifikat für Programmatic Advertising des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) erhalten. Zentrale Kriterien bei der Vergabe sind Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt. Q division konnte die Kriterien für die Zertifizierung „Programmatic Advertising-Qualitätszertifikat (operativ)” vollständig erfüllen.

Das Zertifikat wird 2018 zum ersten Mal verliehen und soll für Werbungtreibende Transparenz und Orientierung in der deutschen Programmatic-Advertising-Landschaft schaffen. Es bescheinigt den ausgezeichneten Anbietern Professionalität und hohe Kompetenz in den Disziplinen strategische Beratung (Strategie) und Kampagnenmanagement (operativ). Ein neutraler Expertenbeirat beurteilt unter anderem ausgewählte Kundenprojekte.

Gerald Banze, Geschäftsführer, Q division: „Qualität und Transparenz sind für uns das oberste Gebot. Gerade im Programmatic Advertising sind immer noch viele schwarze Schafe unterwegs. Hinzu kommt, dass der Markt sehr komplex geworden ist. Für werbungtreibende Unternehmen ist die Zertifizierung durch den BVDW eine praktische Hilfestellung bei der Auswahl ihrer Partner. Wir sind stolz darauf, dass wir den Zertifizierungsprozess gleich im ersten Durchgang mit exzellenten Ergebnissen abschließen konnten.”