print logo

update #2018 | Themen | Trends | Technologien | für Produktdaten-Management und Digitalisierung

Die Jahresveranstaltung für Produktdatenmanagement und Produktkommunikation „update #2018“ findet am 05. Juli im ZEISS Forum Oberkochen statt.
Patrick Halfar | 16.04.2018
update #2018 - bereits zum 15. Mal ein Erfolg © Patrick Halfar

Die Jahresveranstaltung für Produktdatenmanagement und Produktkommunikation „update #2018“ findet am 05. Juli im ZEISS Forum Oberkochen statt. Bereits zum 15. Mal bietet Veranstalter und Systemarchitekt SDZeCOM Herstellern und Händlern kompakten Erfahrungsschatz rund um Produktdaten. Die Erfolgsmarken Bucherer, Ratioform und Trelleborg plaudern in ihren Praxis-Vorträgen über ihre Digitalisierungs-Projekte und ihr Product Information Management. Neu im Programm ist das Publishing-Special am Vortag der update #2018.

Produktdaten sind neben den Kundendaten die wohl wertvollsten Daten im Unternehmen. Durch die progressive Digitalisierung unterliegen gesamtunternehmerische Prozesse, Technologien und Marktbedingungen einem ständigen Wandel. Vor diesem Hintergrund ist ein strategisches, zielorientiertes, zentrales Management der Produktdaten Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte.

Die update #2018 liefert Herstellern und Händlern geballt genau dieses Wissen und bietet Inspirationen für die Digitalisierung.

Neu: Publishing-Special am 04.07.2018 ab 14:30 im ZEISS Forum:

Am Vortag der update #2018 findet erstmals ein Publishing-Special statt. Interessierte aus Industrie und Handel erfahren hier alles über automatisierte Medienproduktion und haben die Möglichkeit, mit den Publishing-Experten in Einzelgesprächen ihre Medienprodukte zu erörtern sowie Fragen zu klären. Horst Huber, CEO von Werk II, wird das priint:suite Release 4.1.5 vorstellen.

Praxis-Kundenvorträge, Workshops, Expertentalks, Inspirations-Work-Out

Teilnehmer der update #2018 profitieren von dem offenen, direkten Erfahrungsaustausch mit namhaften Unternehmen sowie den Expertengesprächen mit Partnern, Consultants, Digitalisierungsexperten und Projektleitern.

Aus dem Programm:
- Das Digitalisierungsprojekt der Erfolgsmarke Bucherer“
- Der 360°-Blick auf Ihre Produktdaten!
- Master Data Management: Vortrag mit Best Practices
- Trelleborgs Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung
- Anpacken statt aufschieben! oder Power Workout für den eigenen Erfolgsinstinkt
- 3 parallele Workshop-Sessions
- Wie verbessert Print die Customer Experience
- Ratioform: Produktinformationsmanagement – Herz und Kreislauf für eine gesunde
Multichannel-Strategie

Kostenfreie Anmeldung

Die komplette Agenda sowie die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung für eine oder beide Veranstaltungen sind auf

www.sdzecom.de/update-2018