print logo

netz98 und Riese & Müller mit dem „Imagine Excellence Award“ ausgezeichnet

Wegweisender Einsatz von Magento BI für deutschen Bike-Spezialisten
netz98 GmbH | 27.04.2018
netz98 und Riese & Müller mit dem „Imagine Excellence Award“ ausgezeichnet © netz98 GmbH
Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 (www.netz98.de) und der Darmstädter E-Bike-Spezialist Riese & Müller (www.r-m.de) erhielten auf der Magento-Hausmesse „Imagine 2018“ den begehrten „Imagine Excellence Award“ in der Kategorie „Best Use of Customer Insights“. Mit dem Preis wurden netz98 und Riese & Müller für den wegweisenden Einsatz von Magento Business Intelligence im B2B-Umfeld geehrt.

Riese & Müller ist ein innovativer Fahrrad-Hersteller, der sich konsequent zu „made in Germany“ und der Digitalisierung bekennt. Deswegen entwickelte netz98 mit dem führenden E-Commerce-System Magento Commerce eine B2B-Plattform, über die Fahrradhändler ganz einfach und schnell die E-Bikes von Riese & Müller online konfigurieren und bestellen können. Durch den Einsatz des Moduls Magento BI (Business Intelligence) ist es den Händlern möglich, für sie wichtige KPI zu aggregieren und auszuwerten. Sie sehen beispielsweise auf einen Blick, welche Fahrrad-Modelle von Riese & Müller aktuell im Trend liegen und sich besonders gut verkaufen.

Für diese intelligente Auswertung von Daten mit Magento BI zeichnete Magento Inc. auf der „Imagine 2018“, die vom 23. bis zum 25. April in Las Vegas stattfand, netz98 und Riese & Müller mit der Auszeichnung „Imagine Excellence Award - Best Use of Customer Insights“ aus. Dieses Jahr wurden 250 Magento-Projekte in 16 verschiedenen Kategorien für die Imagine-Awards eingereicht, knapp 50 erhielten eine Nominierung. Davon bekamen am Abend des 24. April nur 16 E-Commerce-Agenturen und Unternehmen einen Preis , darunter netz98 als einziger deutscher Magento-Partner.

Die diesjährige Auszeichnung ist bereits der vierte „Imagine“-Award für netz98. 2014 und 2015 erhielt der führende Magento-Entwickler die „Spirit of Excellence“- und „Spirit of Excellence EMEA“-Awards, 2017 wurde ein Leuchtturm-Projekt der LIEBHERR-Unternehmensgruppe mit den „B2B Innovation“-Award prämiert.