print logo

Corporate Trade Spezialist Active International startet in Deutschland mit strategischer Neupositionierung durch

Active International setzt seinen Fokus im deutschen Markt auf das Mediageschäft.
Im Zuge einer strategischen Neupositionierung bietet der weltweit führende Corporate Trade Spezialist in Deutschland Unternehmen ab sofort noch umfangreichere Fulfillment-Möglichkeiten für mehr Marketing- und Medialeistung. Unter dem Motto „Turning Assets into Media“ wandelt Active International Waren und Dienstleistungen aus allen Branchen in zusätzliches Budget für Marketing und Services um. Unter der Leitung von Digital-Experte und Managing Director Dirk von Borstel entwickeln spezialisierte Berater gemeinsam mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Fullservice.

Corporate Trade Weltmarktführer Active International stellt sich in Deutschland neu auf: Unter der Leitung von Managing Director Dirk von Borstel setzt Active International auf dem deutschen Markt ab sofort einen klaren Schwerpunkt auf das Mediageschäft. Im Zentrum dieser Neupositionierung steht ein deutlich erweitertes Angebot im Fulfillment, das den Kunden von Active International mehr Medialeistung für ihre Marketingmaßnahmen eröffnet. Unter dem Motto „Turning Assets into Media“ bietet Active International die Möglichkeit, Waren und Dienstleistungen nach dem Corporate Trade Prinzip in zusätzliches Budget für Marketing und Services umzuwandeln.

„Mit einem klaren Schwerpunkt aufs Mediageschäft erweitern wir die Bandbreite unseres Angebots um eine wichtige Facette, die unseren Kunden zusätzliche Marketingerfolge ermöglicht. Neben den neuen Möglichkeiten im Fulfillment bildet vor allem der Ausbau unserer Marketing-Expertise am neuen Standort Hamburg das zentrale Herzstück unserer Neupositionierung. Auf dieser Basis können wir unseren Kunden eine umfassende Marketing-Beratung und -Betreuung im Fullservice anbieten. Denn uns geht es in der Zusammenarbeit mit dem Kunden um eine nachhaltige Partnerschaft und aktive Geschäftsentwicklung aus einer strategischen Perspektive“, so Dirk von Borstel, Managing Director von Active International in Deutschland.

Als Partner der Unternehmen verfolgt Active International einen ganzheitlichen Ansatz. Im Fokus stehen für den Corporate Trade Spezialisten stets der Kunde und die Analyse seiner individuellen und spezifischen Geschäftsanforderungen. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln spezialisierte Berater maßgeschneiderte Lösungen für den aktuellen und künftigen Bedarf, mit denen sie u. a. die Flexibilität bei der Produktion und Budgetplanung erhöhen, neue Absatzwege erschließen und die Marketingbudgets finanzierbar machen oder erweitern können. Kunden von Active International profitieren so von einer langfristig angelegten, strategischen Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Gegründet 1984 in den USA ist Active International bereits seit 19 Jahren in Deutschland aktiv – zunächst am Standort Düsseldorf, jetzt mit einem zweiten Büro in Hamburg. Mit einem Fokus aufs Mediageschäft engagiert sich das Unternehmen in den deutschen Fachverbänden BVDW und OWM. Als global agierendes Unternehmen in privater Hand agiert der Corporate Trade Weltmarktführer heute mit rund 500 Mitarbeitern in 14 Ländern und verzeichnet einen Jahresumsatz von über 1,5 Mrd. US-Dollar.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: https://we.tl/iBljVxBfu5