print logo
- Anzeige -

Namics baut Marketing Operations mit SEO- und Social Media Experten aus

Geballte Kompetenz: Aphrodite Rantou und Ronny Barthold-Hilpert ergänzen internationales Team
Sebastian Weber | 21.06.2018

Frankfurt / München, 21. Juni 2018

Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, erweitert das Marketing Operations Team und stärkt sein Fullservice-Angebot. Im Fokus stehen Search Engine Optimisation (SEO) und Social Media Services. Dafür gewinnt der E-Business Spezialist zwei weitere Experten: Die Online Marketing Spezialistin Aphrodite Rantou für SEO, die neben tiefgreifendem Fachwissen vor allem Branchen-Know-how mitbringt und Ronny Barthold-Hilpert für Social Media, der seine langjährige Schreib-Expertise mit umfangreichen Social-Network-Kenntnissen verbindet.


Mit beiden Digital-Profis unterstützt Namics ganzheitlich das Digital-­Marketing von Unternehmen und hilft ihnen nachhaltig bei der Markenpositionierung im Web. Rantou und Barthold-Hilpert sind am Münchner Standort für international tätige Kunden verantwortlich und berichten direkt an Holger Neckenbürger, dem Head of Marketing Operations bei Namics.

Holger Neckenbürger, Head of Marketing Operations bei Namics
„Von der Strategie über die Beratung bis hin zur Realisierung. Mit diesem Fullservice-Versprechen machen wir unsere Kunden zu Gewinnern im digitalen Wandel. Mit der Angebotserweiterung um Marketing Operations gehen wir hier den nächsten Schritt. Ich freue mich sehr, mit Aphrodite Rantou und Ronny Barthold-Hilpert zwei Experten gefunden zu haben, mit denen wir diesen Weg erfolgreich gehen können und unseren Kunden sowie deren Zielgruppen ein durchgängiges und vor allem begeisterndes Digitalerlebnis zu bieten – entlang der gesamten Customer Journey.”


Social Media: Mehr messbare Erfolge im Online Marketing
Namics unterstützt bei der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich Marketing Operations. Das zeigt sich auch bei Social Media. Neben der strategischen Beratung bietet die Fullservice- Digitalagentur auch die operative Umsetzung individueller Massnahmen im Tages- und kurzfristigen Kampagnen-Geschäft. Verantwortlich zeichnet dafür Ronny Barthold-Hilpert. Zusammen mit seinem Team fokussiert er die messbare Optimierung der Brand und Customer Experience der Namics Kunden. Dabei hilft die kontinuierliche Auswertung und Anpassung der umgesetzten Kampagnen.

Zuvor arbeitete er über fünf Jahre als Senior Consultant bei Publicis Pixelpark. Hier betreute er Projekte für Kunden wie Siemens, BMW, Kabel Deutschland und Patrizia Immobilien AG in breitgefächerten Fragen der digitalen Kommunikation. Sein Fokus lag dabei auf Social Media-Massnahmen auf internationaler Kampagnen-Ebene. Zudem kann der Social-Media-Enthusiast auf über zehn Jahre Erfahrung als freiberuflicher Redakteur und Rundfunk-Sprecher zurückgreifen – unter anderem für die Agentur Publicis Pixelpark, die GEMA und verschiedene Rundfunk-Stationen. Ronny Barthold-Hilpert ist seit Oktober letzten Jahres für Namics tätig und vor allem auf Kunden aus der Automotive Branche spezialisiert.

Search Engine Optimisation: Mehr digitale Sichtbarkeit für Unternehmen aller Branchen
Auch das Kompetenzfeld SEO wird personell ausgebaut. Mit der Senior Beraterin Aphrodite Rantou, die mehrjährige Erfahrung im Online Marketing hat, setzt Namics auf einen ganzheitlichen Ansatz für seine Kunden: vom Konzept über Technik, Usability und Content bis hin zu hochwertigem Linkaufbau zur Stärkung der Markenpräsenz. Zu ihren inhaltlichen Schwerpunkten gehören SEO (Technisches SEO, Onpage und Offpage SEO, Analysen und Controlling), Search Engine Advertising (Ad-Kampagnen) und Content Marketing (Auf- und Ausbau von Webseiten sowie die Erstellung und Vermarktung von On/Offline-Inhalten).

Vor der Tätigkeit bei Namics arbeitete die SEO-Spezialistin bei goodme / Dr. Förster als SEO und Content Manager. In dieser Funktion konnte sie ihr Wissen in den Branchen Food, Lifestyle und Kosmetik ausbauen. Ergänzt wird das Know-how durch ihre Arbeit als Online Marketing Manager bei finanzen.de, einem führenden deutschen Leadanbieter im Versicherungs- und Finanzbereich. Aphrodite Rantou ist ebenfalls seit Oktober letzten Jahres bei Namics und betreut Kunden aus den Wirtschaftszweigen Handel, Industrie und Automotive.