print logo

Franz Fuchs neuer Stv. Geschäftsführer der EMEX Management GmbH

Die EMEX Management GmbH begrüsst per 3. Juli 2018 den Marketing- und Messe-Experten Franz Fuchs als neuen Stv. Geschäftsführer und operativen Leiter.
EMEX Management GmbH | 04.07.2018
Diego Alemanni (re.) übergibt die Position als Stv. Geschäftsführer an Franz Fuchs (li.) © EMEX Management GmbH

Der 43-jährige Luzerner folgt auf Diego Alemanni. Fuchs war unter anderem in verschiedenen Marketingpositionen bei Banken, als Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Luzern und im Ausland tätig. Er wird gemeinsam mit Ewa Ming, langjährige SuisseEMEX Geschäftsführerin und Co-Gründerin, die strategische und operative Weiterentwicklung der grössten Schweizer Marketing-Branchenplattform vorantreiben mit dem Ziel, den nationalen Messe- und Kongress-Event mit zukunftsweisenden Formaten für die digitale Welt neu auszurichten.

Mit Franz Fuchs als neuen Stv. Geschäftsführer konnte die EMEX Management GmbH per 3. Juli 2018 einen erfahrenen Marketing- und Messe-Experten für die Nachfolge von Diego Alemanni, der das Unternehmen per Mitte Juni verlassen hat, verpflichten. Franz Fuchs ist eidgenössisch diplomierter Marketingleiter. Sein Fachwissen hatte er bei vier Banken in unterschiedlichen Marketingposition erlangt. Sein Werdegang führte ihn danach zur Messe Luzern, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Luzern für den Bereich Vermietungen und Events zuständig war. Einige Jahre hatte er ein Immobilienunternehmen sowie eine Bekleidungskette in Südamerika geführt. In den letzten 3 Jahren war er für den Verkauf eines Eventproduktes zuständig.

Ewa Ming, Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH und Initiantin der SuisseEMEX freut sich: «Mit Franz Fuchs dürfen wir einen erfahrenen Branchenprofi an Bord der EMEX Management GmbH willkommen heissen. Seine Expertise im Messe- und Eventbereich und seine Erfahrung machen ihn zur idealen Besetzung für diese Schlüsselposition in unserem Unternehmen. Ich freue mich sehr, mit Franz Fuchs als neuer Stv. Geschäftsführer und operativem Leiter die Erfolgsgeschichte der EMEX Management GmbH und der SuisseEMEX weiterzuschreiben und neue Formate für die Zukunft zu entwickeln.»