print logo

Serviceplan startet mit „Mein digitales Ich“ für Verimi

Serviceplan Corporate Reputation in Berlin hat für den Neukunden Verimi eine crossmediale Kampagne entwickelt.
© Serviceplan Group SE & Co. KG House of Communication
Hinter dem Claim „Mein digitales Ich“ steht das Versprechen, vertrauensvoll mit den persönlichen Daten der Kunden umzugehen. Die Kampagne, die am 24. Oktober startet, positioniert Verimi als europäische Identitätsplattform und wird sowohl Nutzer als auch Partnerunternehmen gewinnen.

Mit dem Claim „Mein digitales Ich“ startet die Markteintrittskampagne von Verimi, für die Serviceplan Corporate Reputation in Berlin verantwortlich zeichnet. Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke zu steigern und für die Identitätsplattform sowohl weitere Nutzer als auch Partnerunternehmen zu gewinnen. Die Kampagne vermittelt dabei die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit von Verimi.

„Mit Verimi können Nutzer ihre persönlichen Daten verwalten und souverän über ihre Identität verfügen. Und das so einfach und so sicher wie möglich, privat und geschäftlich. Der haltungsorientierte und crossmediale Kommunikationsansatz von Serviceplan Corporate Reputation hat uns dabei besonders überzeugt“, erklärt Verimi-Geschäftsführerin Jeannette von Ratibor.

Die auf den B2B- und B2C-Bereich ausgelegte Kampagne umfasst die Kanäle Online, Print, und OOH. Banner sowie Paid Posts und Native Ads werden auf den Portalen der reichweitenstärksten Vermarkter sowie in Newslettern geschaltet. Im Bereich Print kommen die Kampagnenmotive in zahlreichen Wirtschafts- und Tageszeitungen zum Einsatz. Zudem sind die Werbemittel auf Infoscreens, City Light Postern und an hochfrequentierten Bahnhöfen zahlreicher deutscher Großstädte zu sehen. Verimi kooperiert mit zahlreichen Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga. DOOH-Maßnahmen mit Realtime-Content werden daher an den Bundesliga-Spieltagen eingesetzt.

Serviceplan Corporate Reputation in Berlin konnte sich im Pitch um den Kommunikationsetat von Verimi gegen drei Mittbewerber durchsetzen. Die aktuellen Kommunikationsmaßnahmen werden integriert in den Häusern der Kommunikation Berlin und München konzipiert: Neben der strategischen und kreativen Leadagentur Serviceplan Corporate Reputation war im Zuge der Markenentwicklung auch die Serviceplan Consulting Group in München und Berlin eingebunden; beim Dialogmarketing unterstützt die Serviceplan One in München; für die Mediaplanung zeichnet Mediaplus Berlin verantwortlich.

„Vertrauen ist die zentrale Währung bei den Themen Datensouveränität und digitale Identität. Wir sind daher stolz, die Marke Verimi strategisch und kreativ über alle Kommunikationskanäle hinweg als europäische Identitätsplattform zu etablieren,“ so Christoph Kahlert, Managing Partner von Serviceplan Corporate Reputation.