print logo
- Anzeige -

MSM.digital gewinnt Experiential-Etat für Harry Potter Zauberstäbe in Kontinentaleuropa

Inszenierung am POS: Mit den Harry Potter Trainingszauberstäben von Jakks Pacific werden Muggel zu Zauberlehrlingen
MSM.digital | 11.12.2018
Harry Potter Wizard Training Wand von Jakks Pacific © obs/Jakks Pacific

Die Agenturgruppe MSM.digital hat den Experiential-Marketing-Etat für den Harry Potter Wizard Training Wand von Jakks Pacific gewonnen. Die Experten inszenieren das Produkt am Point-of-Sale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Skandinavien. Aktuell können Harry-Potter-Fans bei teilnehmenden Spielwarenhändlern ihre magischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei speziellen Zaubertrainern erlernen die Muggel elf bekannte Harry-Potter-Zaubersprüche, die sie mit den neuen Trainings-Zauberstäben von Jakks Pacific ausführen können. MSM.digital übernahm für diese Experiential-Marketing-Kampagne die Konzeptentwicklung und -umsetzung inklusive Casting, Schulung und Ausstattung des Promotion-Personals. MSM.digital setzt die Aktion gemeinsam mit Norton PR um, der europäischen Lead-Agentur von Jakks Pacific.

In den teilnehmenden Läden können die Muggel insgesamt vier verschiedene Zauberstäbe ausprobieren: die von Hermine, Dumbledore, Harry oder Lord Voldemort. Das Spielzeug verfügt über einen Bewegungssensor, um die Fertigkeit der Übenden zu prüfen. Denn für Sprüche wie „Wingardium Leviosa“ (Schwebezauber) oder „Locomotor Mortis“ (Beinklammerfluch) gilt es, den Stab auf besondere Weise zu bewegen. Eingebaute Sound- und Lichteffekte sorgen für noch mehr magische Stimmung. Zum Abschluss der Ausbildung erhalten die Zauberlehrlinge von den Promotern eine persönliche Urkunde.

Betreut wird die Kampagne von den Experten der MSM.digital Brandmates, die als Teil der Agenturgruppe MSM.digital für die Inszenierung von Marken und deren Produkten im Handel in Europa verantwortlich sind. Henner Bruhn, Managing Director, MSM.digital Brandmates GmbH: „Bei diesem Auftrag können wir unsere internationale Expertise im Bereich Produktinszenierung am POS unter Beweis stellen. Wir sind mit den ersten Ergebnissen zufrieden. Die Kampagne ist in allen Ländern sehr gut angelaufen.“

In Deutschland lief die Aktion bis 8. Dezember in ausgewählten Toys"R"Us-Filialen. Im Rest Europas können Harry-Potter-Fans noch bis kurz vor Weihnachten die Zauberstäbe schwingen.