print logo

HubSpot schafft 150 neue Arbeitsplätze am Standort Berlin

Umzug in größeres Büro unterstützt weiteres Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz
HubSpot | 13.02.2019
© HubSpot
HubSpot wird seine Präsenz in Berlin noch weiter ausbauen. Das umfasst unter anderem den Umzug in ein größeres Büro sowie die Schaffung 150 neuer Stellen bis Ende 2021. Damit baut das Unternehmen seine Abteilungen für Vertrieb und Kundenservice weiter aus, um Kunden und Agenturpartner in ganz Europa noch besser zu unterstützen.

Berlin ist mit Blick auf den Tech-Sektor einer der am schnellsten wachsenden Standorte in Europa: In der Hauptstadt wird alle 20 Stunden ein Start-up gegründet. Eine im Jahr 2016 von HubSpot in Auftrag gegebene Umfrage zeigte ähnliche Ergebnisse. Dabei gab die überwiegende Mehrheit der Befragten an, dass die Stadt ein wichtiger Technologiestandort in Europa sei. 2017 eröffnete HubSpot sein erstes Büro in Berlin, in dem zunächst 75 Stellen geschaffen wurden, um die Bedürfnisse der deutschsprachigen Kunden optimal zu bedienen und ihnen eine angemessene Unterstützung zu bieten.

„Als wir vor zwei Jahren die Türen zu unserem Berliner Büro öffneten, war uns bewusst, dass ein reges Interesse an unserer Inbound-Methodik bestand. Das schnelle Wachstum und unser Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Raum) haben unsere Erwartungen jedoch weit übertroffen. Unser neues Büro gibt uns den notwendigen Raum, um unseren wachsenden Kundenstamm sowie unsere Partner im deutschsprachigen Markt zu unterstützen.“ Jeetu Mahtani, Senior Vice President & Managing Director of International Operations bei HubSpot

HubSpots neues Büro im Easton House in der Koppenstraße 93 reiht sich nahtlos in die Niederlassungen des Unternehmens weltweit ein und bietet eine Einrichtung, die eng mit der Unternehmenskultur verknüpft ist. Dazu gehören insbesondere ein offener Büroraum und Gemeinschaftsbereiche, die zur Zusammenarbeit einladen, mehrere Küchenbereiche sowie ein Eventbereich, der für verschiedenste Veranstaltungen genutzt werden kann, wie etwa die bei HubSpot üblichen „HubTalks“, bei denen sich Mitarbeiter mit Branchenexperten austauschen können.

HubSpot Culture Code jetzt auch auf Deutsch

Ein essenzieller Bestandteil des stetigen Wachstums ist die Unternehmenskultur von HubSpot: Im letzten Jahr wurde das Unternehmen in der jährlichen Liste von Glassdoor als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland genannt. Die Bewertung wird direkt von Mitarbeitern vergeben und spiegelt den Anspruch des Unternehmens wider, Mitarbeitern ein positives Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie täglich gerne zur Arbeit kommen. Diese Wertvorstellungen finden sich auch im HubSpot Culture Code, der eine Unternehmenskultur beschreibt, die Transparenz, Flexibilität und Autonomie fördert. Die englischsprachige Originalversion des HubSpot Culture Code wurde bereits über 4 Millionen Mal angesehen. Nun ist das Dokument auch auf Deutsch verfügbar und gewährt so auch Interessenten im DACH-Raum einen Einblick in das Arbeitsleben bei HubSpot.

„Einer der Gründe für den Erfolg des Berliner Büros ist, dass wir uns den HubSpot Culture Code zu Herzen genommen und von Anfang an eine lebendige Unternehmenskultur auf lokaler Ebene aufgebaut haben. Der Culture Code zeigt, dass die Unternehmenskultur für HubSpot absolut zentral ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz, umfassende Transparenz, einen hohen Grad an Eigenverantwortung und viele weitere Vorteile, wie etwa flexible Arbeitszeiten, unbegrenzten Urlaub und Kostenerstattung für Fort- und Weiterbildungsangebote. So passt sich HubSpot dem Leben seiner Mitarbeiter an und nicht umgekehrt.“ Gregor Hufenreuter, DACH Director of Sales bei HubSpot
HubSpot
Über den Autor: HubSpot

Die Plattform von HubSpot ermöglicht eine nahtlose Vernetzung für kundenorientierte Teams, mit KI-gestützten Produkten, intelligentem CRM-System uvw.