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Kostenloser Sales Competence Check

Vertriebskompetenzen 4.0 – fit für Verkauf und Digitalisierung?
Sandra Schubert | 01.03.2019
Competence Check Vertriebsmitarbeiter © SCHUBs Vertriebskonzepte
Die Digitalisierung im Verkauf verändert die Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter. Doch auch wenn grundsätzlich neue Verkaufsstrategien und Verkäuferqualitäten gefragt sind, stellt sich bei Unternehmen zunächst einmal die Frage, inwieweit Vertriebskompetenzen bereits vorhanden sind beziehungsweise in welchen Bereichen es Entwicklungspotential gibt. Die Verkaufsexpertin Sandra Schubert hat mit ihrem „Sales Competence Check“ ein praktikables Hilfsmittel entwickelt, das die Vertriebskompetenzen 4.0 in sechs unterschiedlichen Bereichen beleuchtet: Von der Verkaufsstrategie über die Verkäuferpersönlichkeit, von der Kundengewinnung über die Gesprächsführung und dem Beziehungsmanagement bis hin zur Organisation beziehungsweise dem Selbstmanagement. Wichtige Fähigkeiten im Verkauf 4.0 und Vertrieb 4.0 werden in der Checkliste klar dargestellt. Anhand von gezielten Fragen gelingt eine leichte Bewertung von Kompetenzen. Unternehmen können zielsicher digitale und verkäuferische Fähigkeiten evaluieren, die Ergebnisse selbst auswerten und so für eine erste Ausrichtung der eigenen Verkaufsstrategie sowie mögliche Qualifizierung verwenden. Ein wichtiger Meilenstein und Erfolgsfaktor, um fit für den Verkauf zu sein – heute und morgen. Der „Schubs“ Sales Competence Check für Vertriebsmitarbeiter steht ab sofort kostenlos auf der Homepage von Sandra Schubert zur Verfügung www.schubs.com/training.
Sandra Schubert
Über den Autor: Sandra Schubert

Als erfahrene Expertin für Vertrieb, Positive Psychologie und Zeitmanagement im Verkauf schubst die Fachbuchautorin ihre Teilnehmer zum Verkaufserfolg