print logo
- Anzeige -

Weland unter den ausstellern auf Hannover Messe

Schweden ist 2019 das Partnerland der Weltleitmesse der Industrie in Hannover.
© Industrial News Service

Ebenso wie andere teilnehmende schwedische Aussteller steht Weland für Qualität und Innovation.

„Weland Solutions und Weland Plastic werden den Konzern an einem gemeinsamen Messestand repräsentieren. Hier haben wir die Möglichkeit, mit 220.000 Besuchern und Tausenden anderer Aussteller in Kontakt zu treten. Wir sind sehr gespannt“, sagt Björn Karlsson, Geschäftsführer von Weland Solutions AB.

Weland Solutions ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Lagerverwaltung und Logistik, u. a. von maßgeschneiderten Lagerliften. Wir beliefern Kunden in 27 Ländern weltweit, doch auf der Hannover Messe war Weland Solutions bislang nicht vertreten.

„Das stimmt, aber in diesem Jahr sind wir dabei und wollen natürlich Kontakte knüpfen. Ziel ist es, unsere internationale Expansion mit neuen Händlern und Distributoren weiter voranzutreiben. Am Messestand werden wir unser gesamtes Sortiment an Lagerliften präsentieren. Die Maschinen gehören zu den schnellsten der Welt – und sie können auch die meiste Last bewältigen“, sagt Björn Karlsson.

Zu den Geschäftspartnern von Weland Solutions zählen internationale Kunden wie Iberia, Königsegg, Volkswagen, Rolls Royce und Jaguar Landrover.

„Einige unserer Kunden sind ebenfalls im Kundenstamm von Weland Plastic zu finden, darunter Jaguar Landrover und Rolls Royce. Wir liefern an diese Unternehmen völlig verschiedene Produkte aus einem völlig unterschiedlichen Segment. Für mich ist dies ein hervorragendes Beispiel für die Qualität und die Leistungsfähigkeit des Weland-Konzerns“, berichtet Björn Karlsson.

Weland Plastic ist ein expansiver Komplettanbieter, der thermoplastische Spritzgussprodukte entwickelt und produziert. Das Unternehmen war bereits in früheren Jahren auf der Hannover Messe vertreten und ist heute ein etablierter Zulieferer der deutschen Fahrzeugindustrie.

„Wir arbeiten eng mit der deutschen Industrie zusammen und die Messe ist ein riesiger Treffpunkt, an dem wir die Möglichkeit haben, Bestandskunden zu begegnen und neue Geschäftspartner zu akquirieren. Rund 70-80 Prozent unserer Produkte werden an die Fahrzeugindustrie geliefert und wir verfügen über sämtliche von dieser Branche geforderten Zertifizierungen. Heute sind wir direkter Lieferant, ein sogenannter Tier-1-Zulieferer, für Scania, MAN und weitere Unternehmen. Wir liefern zumeist technische Bauteile wie Pedale oder Motorabdeckungen, aber auch Bestandteile des Interieurs wie Leisten, Elemente für Armaturenbretter sowie Lautsprechergitter“, sagt Per-Olof Axelsson, Geschäftsführer von Weland Plastic AB.



Hannover Messe

• 1. April - 5. April 2019
• 6.500 Aussteller
• 220.000 Besucher
• Weland finden Sie in Halle 14, Stand L12



Weitere Informationen:

Björn Karlsson
CEO
Weland Solutions AB, Anderstorpsvägen 24, 332 36 Gislaved, Sweden
E: Bjorn.karlsson@welandsolutions.se


M: +46 734-425 534
P: +46 371- 371 52 30 40
SB: +46 371- 371 52 30 40

welandsolutions.se