print logo

Research & Results 2019 — Themen der Innovation Area veröffentlicht

Künstliche Intelligenz und Agile Research sind die Buzzwords der Innovation Area 2019.
Research & Results | 24.09.2019
Research & Results 2019 — Themen der Innovation Area veröffentlicht © Research & Results
31 Kurzvorträge im offenen Forum beleuchten bereits im dritten Jahr die Zukunft der Branche, das Programm wurde jetzt veröffentlicht. Die Innovation Area ist nur ein Teil des umfangreichen Vortragsprogramms der Research & Results 2019. Die führende Messe für Research, Data & Insights bietet insgesamt 150 kostenfreie Vorträge: 112 Workshops plus, neu in diesem Jahr, Recruiting am zweiten Messetag — ausgewählte Arbeitgeber der Branche stellen sich vor. Der Besuch der Messe und aller Vorträge ist für Fachbesucher kostenfrei.

Valide Umfrageergebnisse live in 15 Minuten, Konsumenten verstehen mit agilem Videofeedback, früher – schneller – besser, das sind einige Themen, die das neue Tempo in der Marktforschung beleuchten. Zielgruppenspezifische Influencer mit KI und Social Data identifizieren, Unsichtbares sichtbar machen mit Voice & Text Analytics und Incentivierung mit der Kryptowährung Facebook Libra zeigen neue Möglichkeiten auf. Platz ist auf der Innovation Area aber immer auch für Besonderes, wie „Markenclaims mit Pantomime ein Gesicht geben“ oder „50 Shades of Empathy — How to Empathize Internationally“.

Fakten zur Messe: Die „Research & Results – die Marktforschungsmesse“ wird seit 2006 veranstaltet von der Reitmeier Input Management Services GmbH, München und Waiblingen. Zu den Ausstellern gehören Institute, Teststudios, Softwareanbieter, Feldforscher und Datenspezialisten. Der Veranstalter publiziert auch das Fachmagazin „Research & Results“. Geschäftsführer sind Hans Reitmeier, Heinrich Fischer und Martin Sippel.