print logo

Handball: HC Erlangen ist in Essen gefordert

Handball-Bundesliga: Die fränkischen Bundesliga-Handballer reisen zum Aufsteiger TuSEM Essen
| 29.10.2020
(Jocki_Foto, Erlangen) HC Erlangen-Trainer Michael Haaß: „Essen ist ein gefährlicher Gegner“ ©

HC-Trainer Michael Haaß, der in Essen geboren wurde und einst für TuSEM in der Jugend und anschließend in der Bundesliga gespielt hat, erwartet eine schwierige Auswärtsaufgabe in seiner Heimatstadt. Denkt er an das Auswärtsspiel, steht der Bezug zur Heimat jedoch nicht im Vordergrund: „Wenn das Spiel angepfiffen ist, interessieren mich freundschaftliche oder verwandtschaftlichen Fragen nicht mehr. Da denke ich nur an das, was gerade auf dem Spielfeld passiert. Es geht darum die zwei Punkte zu holen“, sagt Michael Haaß vor der Abfahrt.

Über den Autor:

hl-studios ist eine Agentur für Industriekommunikation. Über 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für die Industrie.