print logo

ZEN – oder die Kunst, Teams aufzuräumen

Wie können Sie die Akzeptanz von Teams bei den Anwendern steigern und die Effektivität der Nutzung erhöhen?
SPF Logo © Digital Marketing Forum

Die Notwendigkeit, Teams in sehr kurzer Zeit im Unternehmen einzuführen, hat einige Kompromisse bzgl. der Vorgabe von Regeln für IT und Nutzer erfordert.  Der Preis ist nicht selten eine hohe Vielfalt und auswuchernde Komplexität bei der Nutzung der Collaborationsplattform.

Umso wichtiger ist es jetzt, den Wildwuchs zu beschneiden und klare, wirkungsvolle Strukturen für die weitere Nutzung zu schaffen, um so die Akzeptanz der Anwender zu steigern und die Risiken der IT und die Kosten des Betriebs zu minimieren.

Das interaktive Online-Seminar spiegelt die bisherigen Erfahrungen des Marktes wieder und zeigt Wege zu systematischen Optimierung der MS-365 Collaborationsplattform. Praxisnahe Checklisten ermöglich die direkte und einfache Umsetzung in der eigenen Organisation.

Im Überblick:

  • Ein Jahr danach – Was sind die wichtigsten Erkenntnisse nach der Einführung von Teams? Ergebnisse einer Befragung von 100 Unternehmen.
  • Welche Freiheitsgrade bei der Erstellung beflügeln die Organisation, welche schaffen Probleme?
  • Welche Reports helfen Ihnen den Überblick über Ihre Collaborationsplattform zu bekommen und zu behalten?
  • Wann sind Namenskonventionen und standardisierte Vorlagen hilfreich?
  • Wie kann man durch Automatisierung Komplexität reduzieren und Effizienz gewinnen?
  • Wie regeln Sie die Verantwortlichkeiten im Sinne Ihrer Unternehmenskultur?
  • Was ist beim Umgang mit externen Personen und Organisation zu beachten?
  • Wie fangen Sie beim Aufräumen an? Welche Prioritäten und Zeiten sind hilfreich?
  • Wie schränken Sie Freiheiten ein, ohne Protest zu ernten?
  • Abschlussdiskussion

Zertifikat:

Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat für das Seminar. 

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte, IT-Admins, Verantwortliche für den Teams-Betrieb

Seminarformat

  • halbtägiges-Tutorial (13.00 – 17.00 Uhr)
  • Online, interaktiv
  • mehrere praxiserfahrene Referenten
  • Moderierter Chatkanal für parallele Anfragen

Tickets für das interaktive Online-Tutorial ZEN - oder die Kunst, Teams aufzuräumen gibt es noch für Freitag den 19. November. Hier geht es zur Anmeldung- auch als Inhouse Seminar buchbar-: https://www.stuttgarter-sharepointforum.de/teams-aufraeumen-wie-optimiere-ich-teams-im-laufenden-betrieb/ 

Über den Autor: Digital Marketing Forum

Das Digital Marketing Forum bündelt im unübersichtlichen Markt der digitalen Marketing-Systeme Informationen - umfassend, wissenschaftlich begleitet