print logo

„agentur magisch“: Neu gegründete Agentur fokussiert sich auf die Tourismus- und Freizeitwirtschaft

Neue Agentur bietet Content Marketing, PR und Social Media speziell für die Freizeit- und Tourismusbranche.
agentur magisch | 23.09.2021

Content Marketing, PR und Social Media für eine ganz besondere Branche bringt nun eine neue Agentur mit ungewöhnlichem Namen: Die „agentur magisch“ bietet künftig maßgeschneiderte Kommunikation speziell für die Freizeit- und Tourismusbranche. Zu der anvisierten Zielgruppe gehören Freizeit- und Wasserparks, Family-Entertainment-Center, Outdoor-Sport-Anbieter genauso wie Museen, Zoos, Hotels oder Urlaubsresorts. Die Leistungen richten sich an Freizeiteinrichtungen genauso wie Zulieferer der Branche. Die „agentur magisch“ fokussiert sich dabei zunächst auf Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Firmen aus dem weiteren Ausland, welche ihre Kommunikation in der DACH-Region intensivieren wollen.

„Urlaube und Erlebnisse aus der Freizeit gehören zu unseren schönsten Erinnerungen. Viele verbinden damit magische, unbeschwerte Zeiten. Dieses Gefühl soll die Agentur bereits im Namen vermitteln“, erklärt Gründer Liam Kreutschmann die ungewöhnliche Marke. „Das Ziel ist es, die positiven Assoziationen aus der Freizeit in der Kommunikation von Unternehmen aus der Branche abzubilden. Hier gibt es noch großes Potenzial, das von vielen Marken kaum ausgereizt wird.“ Viele Firmen würden Urlaubsgefühle bislang vor allem über klassische Paid-Media-Kanäle vermitteln, im Content Marketing sowie der Kommunikation über soziale Netzwerke sieht der Gründer noch Nachholbedarf und möchte diese Lücke künftig schließen.

Liam Kreutschmann war zuvor bei der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications tätig.