print logo

Wie kann eine nicht besetzte Stelle ein Unternehmen in 3 Monaten 25.074 € kosten?

Keine Mitarbeitenden, keine Kosten? Quatsch, das ist ein fataler Irrtum. Unbesetzte Jobs u.a. im Home Office müssen besetzt werden.
jobsathome GmbH | 01.12.2021
Cost-of-Vacancy im Home Office © jobsathome GmbH

Eine unbesetzte Stelle kommt Sie teuer zu stehen, nicht nur bei Home Office Jobs. Sie glauben das nicht?

Nutzen Sie den Cost-of-Vacancy-Rechner und überzeugen Sie sich von der Tatsache, dass Sie für eine freie Stelle mehr bezahlen als für einen besetzten Posten. Auf den ersten Blick mag das unverständlich sein, doch Mitarbeiter müssen einspringen und die Arbeit der freien Stelle zusätzlich übernehmen. Dann kann niemand einhundert Prozent leisten und die Stimmung in der Firma verschlechtert sich.

Sie wollen qualifiziertes Personal behalten? Dann sollten Sie sich darum kümmern, dass jeder nur die Arbeit tun muss, für die er auch bezahlt wird. Natürlich möchte jeder Unternehmer sparen. Aber machen Sie nicht den Fehler, die Arbeit auf zu wenige Schultern zu verteilen. Zeigen Sie den Angestellten gegenüber Respekt und sorgen Sie mit voll besetzten Stellen dafür, dass diese sich wertgeschätzt fühlen. Warum Sie zusätzlich auf die richtige Qualifikation achten müssen, erfahren Sie ebenfalls in unserem Artikel.

Hier geht es zum Artikel: https://blog.jobsathome.de/cost-of-vacancy-und-das-fiasko-einer-nicht-besetzten-stelle/

zu unseren Home Office Jobs geht es hier lang: https://www.jobsathome.de/