print logo

MarTech Beratung mohrstade expandiert nach Österreich

Die Marketing-Technologie-Experten von mohrstade sind ab Jänner 2022 mit einer eigenen österreichischen Niederlassung in Wien vertreten.

Der Online-Handel boomt und die Corona-Lage zwingt auch hierzulande in Österreich viele Unternehmen und Behörden dazu, sich dem großen Thema Digitalisierung zu stellen. Neue Web- und App-Präsenzen entstehen und wollen beworben werden. Im Advertising- und Marketing-Technologie-Bereich gibt es dafür inzwischen über 10.000 Anbieter, von denen einige für die Strategie und das Tagesgeschäft unverzichtbar sind. Die passenden Anbieter für die Marketingstrategie auszuwählen, zu implementieren, die erhobenen Daten auszuwerten und zusammenzuführen sowie für die Aktivierung und in Dashboards zu nutzen ist das zentrale Geschäft der Marketing-Technologie-Beratung mohrstade.

Das Beratungshaus aus München konnte für Österreich einen der führenden MarTech-Experten als Leiter der Wiener Niederlassung gewinnen. Der gebürtige Wiener Martin Frotzler bringt 10 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Analytics mit und hat schon viele namhafte österreichische Unternehmen bei der Einführung neuer Marketing-Lösungen begleitet. Der Magister in Wirtschaftswissenschaften und Sozioökonomie an der WU freut sich auf die Zusammenarbeit mit den deutschen Kollegen: “Es ist den Gründern von mohrstade gelungen, innerhalb einer sehr kurzen Zeit einen beachtlichen Kundenstamm an großen und mittelständischen Unternehmen zu gewinnen und mit ihrer Expertise, Fairness und hohen Qualität der angebotenen Leistungen zu überzeugen. Wir wollen diese Erfolgsstory nun in Österreich weiterschreiben.”

Patrick Mohr, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von mohrstade ergänzt: “Aus unserer Sicht gibt es auf dem österreichischen Markt derzeit kein vergleichbares, rein auf MarTech-Themen spezialisiertes Angebot wie das von mohrstade. Aufgrund des schnellen Wachstums der Digitalplattformen hier gehört Österreich für uns zu den strategischen Märkten für unser Geschäft in Europa. Über eine große Experten-Community und regelmäßige Trainings in Deutsch und Englisch wollen wir dazu beitragen, dass sich die MarTech Szene in Österreich schnell weiterentwickelt und untereinander Wissen austauschen kann. Wer mohrstade kennt, weiß, dass wir schnell, unbürokratisch und teilweise auch mit unkonventionellen Ansätzen Marketingverantwortlichen dabei helfen, ihre Daten in den Griff zu bekommen und für die Aussteuerung ihrer Kampagnen entlang der Customer Journey gewinnbringend zu nutzen.”

Wegen der Corona-Lage verzichtet mohrstade auf ein physisches Treffen oder eine Feier zur Büroeröffnung, wird dieses jedoch nachholen, sobald sich die Lage etwas entspannt hat. “Wir freuen uns auf viele spannende persönliche Treffen in der Stadt Wien, die definitiv zu meinen Lieblingsstädten in Europa zählt”, meint Marcus Stade, der zweite Gründer und Geschäftsführer.