print logo

Ranking: Sales Hub von HubSpot belegt ersten Platz im CRM-Grid-Report von G2 für das Frühjahr 2022

Das Ranking von G2 basiert auf dem Feedback echter Nutzerinnen und Nutzer, die die HubSpot-Software anhand von Kriterien wie Marktpräsenz bewerteten.
HubSpot | 29.03.2022

HubSpot wurde für seine Vertriebssoftware Sales Hub im CRM-Grid-Report von G2 für das Frühjahr 2022 zur besten CRM-Software gekürt. Insbesondere die Bereiche Kundenzufriedenheit und Bereitschaft zur Weiterempfehlung erzielten hohe Punktzahlen. Sales Hub erhielt auch im Enterprise Usability Index von G2 die höchste Bewertung. Die Reports basieren auf verifizierten Nutzerbewertungen auf G2, der führenden Bewertungswebsite für Unternehmenslösungen.

Heutzutage suchen Kundinnen und Kunden nach sorgfältig entwickelten Produkten mit nachweisbaren Ergebnissen. Neben dem Preis und den technischen Merkmalen werden Entscheidungen beim Einkauf von Technologie stark von der Meinung anderer Nutzender beeinflusst. Laut einer 2018 von G2 durchgeführten Umfrage unter B2B-Käuferinnen und -Käufern gaben 92 Prozent der Befragten an, dass sie ein Produkt mit größerer Wahrscheinlichkeit kaufen würden, nachdem sie zuverlässige positive Bewertungen darüber gelesen haben. Kundenmeinungen fungieren als konkreter Beweis dafür, dass ein Produkt sein Leistungsversprechen einhält. Ein positiver Erfahrungsbericht bürgt für die Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit eines Produkts, was potenzielle Käuferinnen und Käufer überzeugt.