print logo

Vertrauenswürdiges E-Mail-Marketing: Ein Interview mit Ana Cunha, VP Emailbidding

Reputation und Vertrauen sind zwei Dinge, die der E-Mail-Marketing-Branche fehlen. In diesem Interview spricht Ana Cunha über eine Lösung.
Audience Serv | 06.04.2022
© Audience Serv

Reputation und Vertrauen sind zwei Dinge, die der E-Mail-Marketing-Branche fehlen. In diesem Interview spricht Ana Cunha über eine Lösung. Mit Emailbidding, einem E-Mail-Marketing-Marktplatz, der kürzlich von Audience Serv übernommen wurde, will sie das E-Mail-Marketing mit bewährten Lösungen transformieren.

 

Hallo Ana, kannst du dich kurz vorstellen?

„Hallo! Ich bin Vice President der Emailbidding-Plattform bei Audience Serv. Ich bin eine international denkende Person mit technischem Hintergrund und einer Leidenschaft für den Kundenerfolg. Das Wachstum der Emailbidding-Plattform voranzutreiben, gibt mir die Möglichkeit zu sehen, wie Kunden in mehreren Ländern von einer bewährten Lösung profitieren. Emailbidding wurde entwickelt, um die Branche zu transformieren und Mehrwert zu schaffen. Nachdem ich in leitenden Positionen bei multinationalen Technologieunternehmen gearbeitet habe, bin ich sehr dankbar, mit einem so dynamischen, intelligenten, ergebnisorientierten und unterhaltsamen Team zusammenzuarbeiten.“

Was genau ist Emailbidding?

„Emailbidding ist ein webbasierter E-Mail-Marketing-Marktplatz, der Werbetreibende und Publisher verbindet. Die Plattform konzentriert sich auf die Bereitstellung einer skalierbaren E-Mail-Marketing-Lösung, die Marketern hilft, die B2C-Kundenakquise so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten. Intelligente Algorithmen und ein automatischer Matching-Prozess bringen relevante Kampagnen von Werbetreibenden und das ideale Nutzersegment von Publishern zusammen. Dieser revolutionäre Ansatz steigert den ROI für Werbetreibende, Publisher und Empfänger.“

Was hat dich zu Emailbidding geführt?

„Ich habe eine Konzernkarriere aufgegeben, um mich dynamischeren Startup-Unternehmen zuzuwenden und mich gleichzeitig mit neuen Technologien und Branchen zu beschäftigen. Nach einigen Erfahrungen in schnelllebigen Start-ups war Emailbidding der perfekte Ort, an dem ich meine Erfahrung einbringen konnte.“

Was ist die Mission und Vision von Emailbidding?

„Die erste Wahl für E-Mail-Marketing zu sein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Geschäft zu skalieren und einen transformativen Effekt zu erzielen, der durch die Integration von Publishern erreicht werden kann. Auf diese Weise können wir Werbetreibenden, Publishern und Empfängern weltweit den besten Wert bieten.“

Emailbidding behauptet, ein außergewöhnlicher und revolutionärer Marktplatz für E-Mail-Marketing zu sein. Wieso?

„Es ist kein Geheimnis, dass die E-Mail-Marketing-Branche oft einen schlechten Ruf hat. Ob es für tot erklärt oder sogar mit Spam in Verbindung gebracht wird, der Ruf des E-Mail-Marketings hat in den letzten Jahren stark gelitten. Mit Emailbidding haben wir eine Lösung geschaffen, die für Transparenz und Zuverlässigkeit sorgt und messbare Ergebnisse liefert, die Marketer überzeugen. Insgesamt bringt Emailbidding das Vertrauen in die E-Mail-Marketing-Branche zurück.“

In 3 Sätzen, wie würdest du Emailbidding potenziellen Kunden empfehlen?

„Emailbidding ist der E-Mail-Marketing-Marktplatz, der die B2C-Kundenakquise endlich einfach, vertrauenswürdig und kosteneffizient macht. Sie als Werbetreibender können eine Kampagne in weniger als 5 Minuten einrichten und ihre perfekte Zielgruppe, d. h. Menschen mit großem Interesse an ihren Kampagnen, erreichen und so sehr gut konvertieren. Ihre Zeit, Bemühungen, Werbebudgets und Datenbanken sind kostbar; aus diesem Grund haben wir Emailbidding für Sie entwickelt.“

Was unterscheidet Emailbidding von anderen Wettbewerbern?

„Ich habe viele Plattformen gesehen, die darauf ausgelegt sind, schnelle, aber zweifelhafte und nicht nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, die ein seltsames Gefühl hinterlassen. Emailidding hat die besten Interessen von Werbetreibenden, Publishern und Empfängern im Auge. Die Plattform wurde mit einem einzigartigen Algorithmus und einer Reihe von Konfigurationen entwickelt, um einen Marktplatz zu erschaffen, der diesem Zweck dient und Datenbanken mehrerer Publisher zusammenführt.

Was sind deiner Meinung nach die größten Herausforderungen für unsere Branche in den nächsten 5 Jahren?

„Konsolidierung. Es ist ein reifer Markt mit Möglichkeiten für etablierte Unternehmen, die sich in der Branche bewährt haben.“

Was erwartest du dir von der Übernahme durch Audience Serv?

„Ich bin zuversichtlich, dass wir Emailbidding mit der Power und Unterstützung von Audience Serv weltweit ausbauen werden. Gemeinsam werden wir der E-Mail-Marketing-Branche weiterhin Reputation und Vertrauen verschaffen.“

Was ist deiner Meinung nach das Wichtigste, was ein Unternehmen braucht, um erfolgreich zu sein?

„Eine Kultur, die den Fokus auf den Kunden setzt. Als B2B-Unternehmen und Plattform wie Emailbidding stehen für uns unsere drei „Kunden“ Advertiser, Publisher und Empfänger an erster Stelle.“

Wie meisterst du deine tägliche Arbeit?

„Ich bin ein sehr intuitiver Mensch. Ich nehme mir gerne Zeit, um einen Schritt zurückzutreten und über meine Rolle und den Wert nachzudenken, den das Unternehmen von mir erwartet. So kann ich proaktiv sein und sicherstellen, dass ich mir die Zeit für die Aufgaben nehme, für die ich am besten positioniert bin. Außerdem bin ich ein Morgenmensch und habe meine regelmäßigen Meetings und Anrufe und eine To-Do-Liste wie alle anderen auch.“

Würdest du eher… … eine Woche 80 Stunden arbeiten und die nächste Woche frei haben oder zwei Wochen lang 40 Stunden arbeiten?

„Ich mag Ausgeglichenheit in meinem Leben, und ich glaube fest daran, dass wir alles unter einen Hut bekommen müssen (Arbeit, Familie, Freunde, Freizeit, Hobbies, …). Deshalb hätte ich lieber 2 Wochen à 40 Stunden, statt alles andere für eine gewisse Zeit beiseite zu legen.“

… etwas tun, das du liebst, und gerade genug Geld damit verdienen, um über die Runden zu kommen, oder etwas tun, das du hasst, verdienst aber Milliarden von Dollar?

„Liebe Liebe Liebe…“

… einen ständigen Vorrat mit dem besten Kaffee der Welt oder die weltbesten Snacks im Büro bevorzugen?

„Am liebsten hätte ich ständig die besten Snacks der Welt im Büro!“

 

Weitere Informationen über Emailbidding finden Sie unter www.emailbidding.com.

 

 

Über Audience Serv

Audience Serv ist ein internationaler Spezialist für Neukundengewinnung. Mit Büros in Berlin, München, Barcelona, Porto, Singapur und Hanoi, ist das 2008 gegründete Unternehmen im Bereich Direktmarketing aktiv. Das Audience Serv Team, bestehend aus über 90 Audience-Experten, arbeitet stetig daran, seine Marketinglösungen zu perfektionieren. Unter Anwendung von Techniken des Machine Learnings und der künstlichen Intelligenz, führt Audience Serv zielgerichtete Online-Kampagnen über mehrere Marketingkanäle aus, um so die Erwartungen seiner Kunden hinsichtlich Umsatzes, Markenbekanntheit und Leadgenerierung zu erfüllen und zu übertreffen. 

Mehr Informationen: www.audienceserv.de

 

Pressekontakt

Elisabeth Pester 

Global Marketing Manager

Audience Serv GmbH

+49 30 467 2401-10

Email: pr@audienceserv.com