print logo

achtung! jetzt multimedial mit "achtung! interaktiv"

achtung! startet "achtung! interaktiv mit ehemaligem AOL-Chefredakteur Björn Walter
Mirko Kaminski | 10.03.2009
Die Kommunikationsagentur achtung!, in Hamburg und München präsent, erweitert ihr Portfolio um den interaktiven Bereich und startet „achtung! interaktiv“. „Wir schnüren individuelle und hocheffiziente Kommunikationspakete für unsere Kunden – und da ist Online in der Regel ein elementarer Bestandteil. Das decken wir künftig vollständig ab,“ so achtung! Geschäftsführer Mirko Kaminski. „Björn Walter erfüllt das Profil als Generalist, Kommunikationsexperte und waschechtem Onliner perfekt. Daher freuen wir uns, ihn für uns gewonnen zu haben.“

achtung! interaktiv soll hinter das Angebot der Online-Kommunikation ein deutliches Ausrufezeichen setzen und bietet die Konzeption, Gestaltung und Produktion von Online-Maßnahmen zur effizienten Erreichung der individuellen Unternehmensziele.

Der bisherige Geschäftsführer der superReal GmbH fängt am 1. März bei achtung! an. Dort leitet er die neue Tochter „achtung! interaktiv“. Björn Walter: „Das achtung! konzept hat mich sofort begeistert. Hier entsteht ein neuer Typus Kommunikationsagentur, der die passende Antwort auf viele aktuelle Fragen der Kunden gibt.“ Der Volkswirt und Journalist Björn Walter (39) war vor superReal für die Hamburger Morgenpost, den Bauer Verlag und als Chefredakteur für AOL Deutschland tätig.

Bei achtung! hat Walter Großes vor: „Watzlawicks These, man könne nicht nicht kommunizieren, muss heute erweitert werden: Man kann nicht nicht online sein! Keine Marke und kein Unternehmen kann es sich leisten, die vielfältigen Möglichkeiten des Internets und der Multimedia-Landschaft zu unterschätzen. Die

Gründung von achtung! interaktiv ist da die logische Konsequenz. achtung! zeigt ja seit Langem, wie Kommunikation über vermeintliche Disziplingrenzen hinweg erfolgreich, effizient und damit kostensparend umgesetzt werden kann. Mit achtung! interaktiv werden wir noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen können.“

In den kommenden Monaten wird Walter das Team aus Webdesignern, Technischen Projektmanagern, Programmierern und Beratern sukzessive ausbauen. Dafür sucht er bereits geeignete Kandidaten.

achtung! beschäftigt 130 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. Neben dem neuen Angebot „achtung! interaktiv“ gehören zu achtung! bereits:

achtung! kommunikation (Public Relations)
achtung! werbeagentur (Werbung & Design)
achtung! lotsen (Customer Relationship Marketing)
achtung! erlebnis (Event & Promotion).
Mirko Kaminski
Über den Autor: Mirko Kaminski