print logo

ADVERMA entwickelt Web-to-Print für die Maschinenringe

Kostengünstige individuelle Print-Gestaltung zum selber machen
Rohrbach, 13.01.2010. Die 257 deutschen Maschinenringe sowie deren Bundes- und Landesverbände haben jetzt die Möglichkeit über eine Online Marketing Plattform individuell und schnell sämtliche Werbemaßnahmen, wie Flyer, Postkarten, Visitenkarten, etc., selbst zu gestalten. MaMa heißt die neue Maschinenringe Mar-keting Online Plattform, die über die kostensparende und effiziente Web-to-Print-Lösung von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) realisiert wurde.

Im ersten Schritt erfolgte eine ausführliche und eingehende Beratung darüber, wie die Gestaltungs- und Freigabeprozesse optimal ablaufen können. Außerdem unterstützten die Rohrbacher Werbeprofis dabei, welches Geschäftsmodell zur lokalen Einführung der Plattform am besten geeignet ist. Als nächstes ist in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden das bestehende Corporate Design in die Online Plattform integriert worden. ADVERMA entwickelte dazu entsprechend den Bedürfnissen des Kunden individualisierbare Layoutvorlagen und programmierte die Benutzeroberfläche. Abschließend erstellten sie für die Maschinenringe, zur Erläuterung des gesamten Projektes, eine umfangreiche Dokumentation.

Auf der AGRITECHNICA, die vom 10. bis 14. November 2009 in Hannover statt fand, ist die Marketing Plattform den Maschinenringen detailliert vorgestellt worden.

Die Funktionalitäten
Jeder Maschinenring bekommt seine eigenen Zugangs-Daten, mit denen er sich einloggen kann. Jetzt können die jeweiligen Mitarbeiter über einen komfortablen Texteditor mit umfangreichen Formatierungsmöglichkeiten Flyertexte ändern oder auch Bilder hoch laden. Dabei kann der Bildausschnitt jederzeit selber bestimmt werden. Vorteilhaft ist auch, dass je nach angemeldetem Benutzer sowohl die dem Maschinenring zugehörigen Adressdaten als auch Logo automatisch platziert wer-den.

Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis auch beim Druck
Sind die professionellen Werbevorlagen erstellt, kann der Bestellvorgang einfach und bequem über die MaMa-Plattform ausgelöst und der Druckauftrag weitergege-ben werden. Die Maschinenringe erhalten ihre Drucksachen dann in Top-Qualität zu besonders günstigen Konditionen.

Die Vorteile im Überblick

• Schnelle und bequeme Online-Gestaltung
• Professionelle Werbevorlage im bewährten Maschinenring-Design
• Großer Spielraum an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
• Hervorragende Konditionen mit Druckpartnern
• Rund-um-die-Uhr-Zugriff

ADVERMA ist mit seinen innovativen Web-to-Print-Anwendungen Technologieführer. Auch einzelne Vorlagen wie z.B. Datenblätter und Anzeigen sind dafür geeignet. „Wir sind überzeugt, dass dem Thema Web-to-Print die Zukunft gehört: Bereits heute ermöglichen unsere Plattformen die professionelle und kostengünstige Realisation von gedruckten Marketingmaßnahmen. Unsere Kunden erledigen dabei alles zu 100% selbst über das Internet“, resümiert Georg Obermayr, technischer Leiter Pre-press bei ADVERMA.


ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH: ADVERMA ist 1998 von Franz Böhm gegründet worden. Zu dem Leistungsspektrum der Full-Service-Agentur gehören die Bereiche Strategie, Design, Print, New Media, CMS, PR und Kampagne. ADVERMA realisiert seit Jahren erfolgreich Projekte aller Art für die Branchen Agrar, Automobil, Energie- und Umwelttechnik, Hotellerie, Industrie, IT, Senioren/Soziale Dienstleistungen, Touristik und Verbände. Zu den namhaften Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählen (alphabethische Reihenfolge) Agraferm Technologies AG, Arosa Bergbahnen AG, Bauer AG, Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH, Hecht Anlagenbau GmbH, ICP München, Kempinski Hotels, Maschinenringe Deutschland GmbH, Mercedes-Benz, Niederlassung Augsburg, TERTIANUM AG und TopaTeam AG. Sitz der Agentur ist in Rohrbach, Bayern. Weitere Referenzen und ausführliche Informationen finden Sie unter www.adverma.de.

Maschinenringe Deutschland GmbH:
Die Maschinenringe Deutschland GmbH ist das deutschlandweit tätige Tochterunternehmen des Bundesverbandes der Maschinenringe e.V. Über die Marken LandBonus, LandProfi und LandEnergie bieten sie rund 193.500 landwirtschaftlichen Mitgliedsunternehmen Dienstleistungen und Aufträge für ihre Betriebe an. Die Maschinenringe Deutschland GmbH wurde 1996 gegründet, um deutschlandweite Verträge mit Lieferanten und Großkunden zu schließen. Zielgruppe sind in beiden Fällen die über den Verband angeschlossenen landwirtschaftlichen Betriebe. Im Falle der Großkunden als Auftragnehmer für Dienstleistungen und im Falle der Lieferanten als Abnehmer von Produkten und Dienstleistungen. Dabei fungiert die Maschinenringe Deutschland GmbH als Großhändler für die 260 Maschinenring-Geschäftsstellen in ganz Deutschland. Über die angeschlossenen Maschinenring e.V. und deren Tochter GmbHs auf Landkreisebene können den Landwirten effizient und direkt Produkte und Dienstleistungen angeboten werden. Auch Winterdienst und andere landwirtschaftsnahe Dienstlei-stungen können über die vorhandene Struktur einfach schnell und kostengünstig für Großkunden mit verteilten Objekten (Bahn, Telekom, Post und Einkaufszentren) erbracht werden. Weitere ausführliche Informationen finden Sie unter www.maschinenringe.com.


Pressekontakt:
Alexandra Gerrard
ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH, Lilienthalstraße 17, 85296 Rohrbach
Fon: +49 8442 9678-0, Fax: +49 8442 9678-68, E-Mail: a.gerrard@adverma.de, Web: www.adverma.de