print logo

B2B-Marketer aufgepasst: gelungene Beispiele für B2B-Social-Media-Marketing gesucht

Social Media ist ein heiß diskutiertes Thema im B2B-Marketing. Doch belegbare Erfolgsbeispiele sind rar. Das soll sich ändern.
Michael van Laar | 14.04.2010
Deswegen ruft Marketingberater Michael van Laar alle B2B-Marketer, -Agenturen und -Marketing-Berater zur gemeinsamen Suche und Dokumentation auf. Wer gelungene Beispiele für B2B-Social-Media-Marketing kennt, möge diese in der Kategorie „B2B-Marketing-Case-Studies“ des Infoportals http://B2B-Marketing.info eintragen.

Der Hintergrund der Aktion ist einfach: Wer Social Media im B2B-Marketing vorantreiben will, muss Beweise liefern. Belegbare Fallbeispiele überzeugen Marketing-Entscheider nun einmal eher als Theoriefloskeln, die allesamt eher schwammige Begriffe wie „Imagepflege“ und „Kundennähe“ enthalten. Denn auch wenn diese Argumentation stimmt, was zählt sind Fakten.

Weitere Informationen zur Aktion:
http://www.michael-van-laar.de/blog/artikel/gelungene-beispiele-fuer-b2b-social-media-marketing-gesucht/

Sammlung der Case-Studies:
http://B2B-Marketing.info/bb-marketing-case-studies-c-23.html

Case-Studies eintragen:
http://B2B-Marketing.info/index.php?do=basic
Michael van Laar
Über den Autor: Michael van Laar

Als Online-Marketing Generalist unterstütze ich Unternehmen dabei, das volle Potenzial des Internets für ihren Akquise- und Verkaufsprozess zu nutze