print logo

Barrierefreies bilobaCMS in Version 3.3 veröffentlicht

Bei der Entwicklung der Version 3.3 stand für Biloba IT, die Weiterentwicklung der Bedienbarkeit im Fokus des Interesses.
Ralf Lohrmann | 09.03.2009
Das barrierefreie CMS bilobaCMS wurde von Biloba IT entwickelt, um barrierefreie und leicht bedienbare aber dennoch flexible und leistungsfähige Internetprojekte realisieren zu können. Seit Veröffentlichung der ersten Version hat sich das CMS mit diesem Ansprüchen ein großes Stück vom CMS Kuchen erobert. Seit einigen Jahren kann das beliebte bilobaCMS sogar die Marktführerschaft unter den barrierefreien Redaktionssystemen beanspruchen und halten. Um diese Stellung zu verteidigen entwickelt der Hersteller das System kontinuierlich in Abstimmung mit den Anwendern weiter.

Neben vielen kleinen Erweiterungen und Features, wie neue Möglichkeiten zum Suchmachinenmarketing, eine verbesserte Anbindung an Newsletterversandsysteme und leistungsfähigeren Auswertungsmöglichkeiten wurde von Biloba IT in der Version 3.3 von bilobaCMS die Bedienbarkeit weiter optimiert. In der neuen Version können nun alle Listen und Darstellungen frei geordnet und sortiert werden. Außerdem können einzelne Seiten gezielter und flexibler einzelnen Redakteuren oder Gruppen zur Bearbeitung freigegeben oder gesperrt werden.

In den letzten Monaten gewann der Hersteller Biloba IT viele Kunden aus den sogenannten kleineren und mittleren Unternehmen (KMU). „In einem zurückhaltenden Markt konnten wir im letzten Quartal deutlich zweistellig wachsen. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Lösung“ so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT.

2009 ist das Jahr der verlässlichen Werte, der nachhaltigen Produkte. Diese Krisen-Trends spiegeln sich natürlich auch im Business Bereich wider. Ausgaben in Marketing und Werbung werden nur dort getätigt, wo die Kunden einen Mehrwert sehen; entweder in Form von höherem Umsatz oder niedrigeren Kosten. Eine neue Internetseitemit bilobaCMS leistet beides, mehr Umsatz und niedrigere Kosten. Offensichtlich hat Biloba IT Ihr CMS 2009 erfolgreich am Markt positioniert und stößt auf einen großen Bedarf an einfach bedienbaren und guten Internetseiten.

Ralf Lohrmann
Über den Autor: Ralf Lohrmann