print logo

Bedienbare Produktbilder

Produkte direkt im Online-Shop ausprobieren? Dadurch senkt der Online-Händler die Rücksendequote und hebt die Kundenzufriedenheit.
Manuel Ziegler | 30.03.2009
Bedienbare Produktbilder ermöglichen das Ausprobieren ausgewählter Funktionen eines Produktes direkt auf der Internetseite. Vor allem für technische Produkte ist diese Lösung optimal, um dem Kunden eine bessere Übersicht über die vorhandenen Funktionen und auch ein gewisses Gefühl für die Handhabung zu vermitteln.

Die Medienproduktion invidéa stellt im Frühjahr 2009 die Bedienbaren Produktbilder vor. Dabei scheint das Softwaremodul auf den ersten Blick keine Neuerung zu sein. Klickbare Bereiche in Bildern und Videos sind schon längere Zeit im Internet aktiv.

Allerdings lässt sich der große Vorteil am Aufwand der Umsetzung und damit am Preis ablesen: Eine eigens für die Bedienbaren Produktbilder entwickelte Programmiersprache macht das Einstellen von Funktionsabläufen sehr einfach und sogar an der ansonsten recht aufwändigen Fotoproduktion kann durch die intelligente Umsetzung des Systems gespart werden.

Anfragen ab sofort unter mziegler@invidea-media.de.
Über den Autor: Manuel Ziegler