print logo

Competence Call Center beruft Co-CEO

Christian Legat führt mit Unternehmensgründer und Co-CEO Thomas Kloibhofer die Geschäfte.
Telus | 06.07.2011
Mit 1. Juli 2011 wird Christian Legat vom CCC Aufsichtsratoffiziell zum Co-CEO bestellt.

Christian Legat verantwortet in seiner Position das operative Geschäft, das Prozessmanagement die Themen HR und IT und ist Mitglied des Vorstandes.



„Ich habe das Vergnügen Christian Legat über viele Jahre begleiten und mit ihm arbeiten zu dürfen. Für uns als Aufsichtsräte ist die Ernennung von Christian Legat zum Co-CEO der nächste Schritt in der Karriere einer ganz besonderen und herausragenden Führungspersönlichkeit. Für Competence Call Center ist es ein weiterer Meilenstein in seiner Erfolgsgeschichte“, so Dr. Wolfgang Baur,Aufsichtsratsvorsitzender von CCC.



„Einige der internationalen Top Unternehmen werden höchst erfolgreich mit zwei CEOs geführt. Für Competence Call Center als Vorreiter in der modernen Unternehmensführung ist dieser Schritt die nächste Dimension in der CCC Entwicklung“, so Mag. Thomas Kloibhofer. „Christian Legat zeichnet sich durch hohe fachliche Expertise und ausgeprägte Führungsqualitäten aus. Er kennt das CCC wie kaum ein anderer und verkörpert mit seiner Professionalität und Kompetenz die Kultur des Unternehmens“.



Als Mitarbeiter der ersten Stunde ist Christian Legat jahrelang in verschiedenen Positionen tätig und trägt aktuell die operative Verantwortung für alle CCC Locations.

Der ambitionierte und mehrfach ausgezeichnete Call Center Spezialist Christan Legat lebt das Thema Call Center mit großer Leidenschaft und ist eine der erfolgreichsten Führungspersönlichkeiten im internationalen Call Center Business.



„Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Competence Call Center bin ich mit den strategischen und operativen Geschäftsfeldern des Unternehmens bestens vertraut. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Thomas Kloibhofer an der Unternehmensspitze den eingeschlagenen Weg des CCC erfolgreich fortzusetzen“, kommentiert Co-CEO Christian Legat.