print logo

DataXu: Niederlassung in Köln wird eines von drei weltweiten „Service Centre of Excellence“

DataXu: Niederlassung in Köln wird eines von drei weltweiten „Service Centre of Excellence“
DataXu | 15.10.2015
DataXu, ein führender globaler Anbieter von programmatischer Marketing-Software, positioniert seine europäischen Niederlassungen neu und baut Köln zum „Service Centre of Excellence“ um. Mit der Neupositionierung begegnet DataXu der gestiegenen Nachfrage von Kunden wie Reckitt Benckiser, Ford, SAP, Mastercard, Vodafone, Schneider Electric und Jochen Schweizer, nach DataXus programmatischen Marketinglösungen für weltweit alle Märkte. Das Ziel der werbetreibenden Unternehmen ist zum einen, den Marketing-ROI zu steigern und Transparenz hinsichtlich der Platzierung ihrer Werbung und der Kosten zu haben und zum anderen, in allen Märkten ihre Bestands- und potenziellen Neukunden mit maßgeschneiderten Botschaften und Werbung anzusprechen, wofür sie auf programmatisches Marketing setzen.

Damit Werbetreibende und Agenturen den besten Service mit einer holistischen, internationalen Sicht erhalten, nimmt DataXu eine Umstrukturierung in Europa vor. London wird zum 1. November 2015 die Europa-Zentrale, von wo aus Chris LeMay als Managing Director EU für alle europäischen Niederlassungen verantwortlich sein wird. Er berichtet direkt an die Zentrale in Boston, USA. Jan Heumüller, bisher Managing Director Europa mit Sitz in Köln, wird das Unternehmen zum 1. November 2015 verlassen. Der Standort Köln wird zu einem von DataXus „Centre of Excellence“ umstrukturiert. Das bedeutet: Das Account Management und die Client Service Teams mit langjähriger Erfahrung fokussieren sich auf die Betreuung deutscher Kunden, die häufig auch international werben, und kümmern sich verstärkt auch um globale Key Accounts.

Chris LeMay kommentiert: „Deutschland ist einer der größten Märkte für die Digitalwirtschaft mit wachsendem Interesse an programmatischen Technologien. Es ist außerordentlich wichtig für uns, ein starkes Team in Köln zu haben, das globale und lokale Kunden betreut, sei es beim Aufsetzen von Kampagnen oder wenn es um die Beratung zu Themen wie Datenschutz geht. Wir bedanken uns bei Jan Heumüller für die großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren und alle Erfolge, die er für das stark wachsende Unternehmen geleistet hat. Das Team in Köln wird für die Anforderungen neu strukturiert und weiter aufgebaut. Mit Martin Buske, Vice President Engineering und Technical Sales und verantwortlich für kundenspezifische Lösungen, haben wir bereits einen erfahrenen Technologie-Experten in Köln vor Ort. Aktuell suchen wir zudem einen Senior Sales Leader für die DACH-Region.“